brauche schnelle hilfe stabilisator

E

Evenfall

Gast im Fordboard
hi leute, hab nen großes prob

wollte bei mir vorne recht den stabi wechseln, die obere schraube hab ich aufbekommen die untere nicht die is rund

wie bekomme ich die am besten ab? das auto steht vor meiner haustür also nicht auf ner bühne sondern aufm wagenheber und nem unterstellbock
habs mit kabel wie auch ringschlüssel versucht und ich rutch mit beidem durch, auch rostlöser und zange hat nix gebracht bzw mit der zange kommt man ja garnicht richtig dran

M

mercury cougar

Gast im Fordboard
Hallo,

nimm einen Winkelschleifer mit Trennscheibe und Schneide die Mutter ab. In der Werkstatt macht man das auch nicht anders. Spreche aus Erfahrung.

E

Evenfall

Gast im Fordboard
komm mit ner flex nit da dran
lenkstange oder achswelle is im wech

jochenm

Haudegen
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Ich hab die Stabis erst letzte Woche gewechselt. Von unten hab ich die Mutter festgehalten und dann auf der anderen Seite mit ner Rohrzange gedreht (waren noch die originalen Stabis/MK7). Dauerte etwas und hat Kraft erfordert, aber ging. Und dass ebenfalls nur mit Unterstellbock.
Vielleicht solltest du auch die Achse auf der Seite etwas entlasten (also Hölzer unterlegen), weil dann die Stabistange etwas lockerer sitzt.

E

Evenfall

Gast im Fordboard
habs mit deinem tipp versucht aber ka wo du die rohrzange angesetzt hast ich hab da nur en schmales stück zum ansetzen und das is rund und bewegt sich kein mm da rutsch ich eher mit der zange durch

*edit*

ok mir hat nu jemand geholfen der es etwas radikaler gemacht hat, hat die trennscheibe von der flex aufm straßenboden so rundergedreht das er mit der scheibe zwischendurch kam und an die schraube kam

danke für die tipps und die schnelle hilfe trotzdem

Oben