schyra

Triple Ass
Hi leute hab zu zeit einen Cougar
will aber einen mondeo diesel zu liegen aber will vorraus wissen was da für probleme mit denn so kommen.
Da ich im jahr an die 36 tkm fahr .
welche tipps oder sonstiges könnt ihr mir für die suche geben.
Also der Mondeo soll ab 2001 mit klima automat, diesel,Bordcomputer und am besten ab 130 ps sein.
und der preis soll bei max. 5000€ liegen da ich azubi bin =)

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast

der_ast

Megaposter
Sofern ich Deinen Text richtig gedeutet habe (ist ohne Gross- und Kleinschreibung bei fehlender Interpunktion etwas schwierig!!!), geht es also um Folgendes:
Du hast max. € 5000,- zur Verfügung und willst einen Mondeo Diesel, min 130PS, Klimaautomatik und Bordcomputer (oder meintest Du Klima und Automatik-Geriebe?).

Als Lösung käme folgendes Modell in Frage: Mondeo MK III 2,0 TDCi "Ghia" vFL. Dieses Modell hatte BC und Klimaautomatik serienmässig.

Jetzt solltest Du Dir noch folgende Dinge überlegen:
Turnier, Stufenheck oder Schrägheck?
max. Kilometerleistung

Was Du beachten solltest, findest Du alles, wenn Du in der Suche "Kaufberatung" eingibst und die Suche auf das Forum "Mondeo" begrenzt. Da steht alles drin. Von Mängeln bei den Injektoren, die bei der ersten Generation der TDCi-Motoren leider Standart waren, bis hin zum Kantenrost, der altes FORD-Problem ist.

Wenn Du Dich da mal ein wenig durchgeklickt hast, dann gib mal auf AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen Deine Wünsche ein und Du bekommst hunderte Angebote (habs grad ausprobiert: Mondeo, Diesel, € 4.000,- bis € 5.000,-, Stufenheck/Schrägheck: 19 Angebote vom vFL bis 2005 - auch Ghia-Modelle dabei)

ng
Alex

schyra

Triple Ass
der_ast
getriebe ist eig. egal ob schalt oder automatik
es solte hauptsächlich Autom. klima sein.
loht es sich eigentlich einen mondeo diesel zu holen oder sollte man da eher was anderes suchen ?
weil zu zeit fahre ich mit 9 liter super auf 100km
und das bei 2.600tkm im monat mindestens.

der_ast

Megaposter
Ein Freund von mir hat den 96kW-TDCi in der Schrägheck-Ausführung mit 5-Gang-Schaltgetriebe (von der CD4E-Automatik würde ich allgemein abraten, weil sie als nicht besonders zuverlässig galt und ein Automat seine Vorteile hauptsächlich in der Stadt ausspielen kann - bei 2.600km im Monat wirst Du vermutlich eher auf der AB unterwegs sein) und fährt sein Auto mit etwa 6,8l/100km - wenn er viel AB fährt, kommt er auch schon mal auf 6,3 runter ... und wenn er fast ausschliesslich auf der wiender A23 unterwegs ist (80km/h-Begrenzung), steht vor dem Komma auch schon mal die Zahl 5.
Es kommt immer auf den Fahrstil an - mein Freund "fährt" sein Auto nicht - er bewgt es ;)

Ob es sich lohnt einen Mondeo Diesel zu nehmen? Bei Deiner Kilometerleistung auf jeden Fall, denn
a.) Treibstoff kostet pro Liter (noch) weniger, als Benzin in allen Varianten
b.) weniger Verbrauch, als Otto-Motor-Varsionen
c.) höhere Reichweite, weil weniger Verbrauch

ng
Alex

PS: 2.600.tkm = 2.600.000km ... DAS wird Dir niemand glauben :lol

Moneto

Triple Ass
der_ast schrieb:
Es kommt immer auf den Fahrstil an - mein Freund "fährt" sein Auto nicht - er bewgt es ;)

Ob es sich lohnt einen Mondeo Diesel zu nehmen? Bei Deiner Kilometerleistung auf jeden Fall, denn
a.) Treibstoff kostet pro Liter (noch) weniger, als Benzin in allen Varianten
b.) weniger Verbrauch, als Otto-Motor-Varsionen
c.) höhere Reichweite, weil weniger Verbrauch

Geh doch mal in die Suche, dort findest Du alles zum Thema !!!

Moneto

EDIT:
Zitat als solches hervorgehoben :happy

ng
der_ast

Oben