Brauche Hilfe zur F60 Front

Puma05

Doppel Ass
Hallo an alle?

wer hat alles die F60 Front an seinen Cougar?
habe zweifel das ich die beim Tüv nich eingetragen bekomme
kann mit vielleicht jemand der die F60 front an sein cougar hat ne Kopie vom Fahrzeugschein oder sonstiges schicken? oder was kann man da machen? Bestellt hab ich mir die schürze jetzt schon, wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet :D

M

Meister51

Gast im Fordboard
ich glaub TheBrain hats auch drauf.. Eintragen sollte kein problem sein!!

Puma05

Doppel Ass
ja ein Materialgutachten bekomm ich ja auch. nur ich glaub nicht das die gleich auf anhieb passt ohne was an der schürze zu machen oder? hab ich glaub ich bei the Brain gelesen

Top-SecreT

Haudegen
er musste meines wissens nach vorne was von dem prallkörper wegnehmen. oder das ding komplett wegnehmen? irgendwie so

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Nur mal so zur Info: der Prallkörper darf weder bearbeitet und schon gar nicht ganz entfernt werden. Damit erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des Wagens und kein TÜV nimmt dir sowas ab, wenn er´s sieht. Eine Bearbeitung hätte erheblichen Einfluss auf das Chrashverhalten des Cougars und würde spätestens im Falle des Falles (wo´s drauf ankommt) mit Sicherheit !!! bemerkt werden. Damit ist der Versicherungsschutz futsch ...

Was man nun in vollem Bewusstsein dieses Risikos damit anfängt, überlass ich jedem selbst.

Puma05

Doppel Ass
Das klingt ja garnich so toll wenn ich was am Prallkörper machen muss.
Naja muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen wie ich die schürze dran bekomme ohne das der Prallkörper weg muss. Aber warum verkaufen die erst so ein scheiß wenn es sowieso nicht paßt und man erst noch dran rum schnippeln muss? echt zum :kotz:

cougarman81

Kaiser
Original von RedCougar
Nur mal so zur Info: der Prallkörper darf weder bearbeitet und schon gar nicht ganz entfernt werden. Damit erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des Wagens und kein TÜV nimmt dir sowas ab, wenn er´s sieht. Eine Bearbeitung hätte erheblichen Einfluss auf das Chrashverhalten des Cougars und würde spätestens im Falle des Falles (wo´s drauf ankommt) mit Sicherheit !!! bemerkt werden. Damit ist der Versicherungsschutz futsch ...

Was man nun in vollem Bewusstsein dieses Risikos damit anfängt, überlass ich jedem selbst.

Anscheinend kommt das aber auch aufs Gutachten an - sofern vorhanden. Beim Mondeo zum Beispiel muß, wenn eine AHK angebaut wird der Prallkörper auch angepasst werden. Gut ok, der Mondeo hat einen anderen Prallkörper als der Cougar, aber letztendlich sind beides Prallkörper...

Rapidmobil

König
Original von Puma05 Aber warum verkaufen die erst so ein ****** wenn es sowieso nicht paßt und man erst noch dran rum schnippeln muss? echt zum :kotz:

Die Frage ist super !!!
Ich bin selbst im Verkauf (Mobilfunk) tätig
Es zählt nur noch: UMSATZ UMSATZ UMSATZ
Es gibt immer einen blöden Kunden der das kauft....
Ich hab schon immer lieber bei jemand gekauft der Ahnung vom Produkt hat und lieber a bisserl mehr gezahlt,als den Billigschrott wo man danach 0 support hat (bezieht sich jetzt nicht auf die Front sondern allgemein)
Aber ich seh täglich wie Kunden Billigmüll kaufen und dann bei mir um Erklärung bitten....
Wir leben halt in einer Geiz ist geil Gesellschaft-Hauptsache es wird genug Kohle gemacht,wie interessiert doch keinen mehr....auser mich
Wenn jemand nur telefonieren will,bekommt er auch kein Smartphone,sondern das für Ihn passsende,meiner Meinung nach zählt Beratung unheimlich,aber bei vielen gehts nur um verkaufen verkaufen verkaufen :D

Puma05

Doppel Ass
naja die front hab ich jetzt schon bestellt, was ich dran machen muss werd ich dann ja sehen, hauptsache ich bekomm se dann beim TÜV eingetragen wenn se montiert ist sonst :aufsmaul: Und sonst würden mir nur die frontschürzen aus den staaten gefallen aber die bekommt man ja erst recht nich hier in D eingetragen

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
US-Fronten bekommst du meistens schon beim TÜV abgenommen - gibt ja bereits einge Cougarfahrer, die solche eingetragen haben. Es ist halt genau wie bei einer Front mit nur Materialgutachten, immer eine Einzelabnahme.

Puma05

Doppel Ass
ja ein Materialgutachten is bei der F60 front ja wenigstens dabei, halt nur noch vernünftig dran bringen am cougar, hatte mir erst überlegt nen kit von Ground Dynamics zu bestellen aber wie gesagt ich dachte das bekommt man überhaupt nich eingetragen weil kein gutachten dabei war deshalb hab ich mich für der F60 front entschieden, mal schaun wie se paßt

TheBrain

Foren Gott
Original von Puma05
ja ein Materialgutachten is bei der F60 front ja wenigstens dabei, halt nur noch vernünftig dran bringen am cougar, hatte mir erst überlegt nen kit von Ground Dynamics zu bestellen aber wie gesagt ich dachte das bekommt man überhaupt nich eingetragen weil kein gutachten dabei war deshalb hab ich mich für der F60 front entschieden, mal schaun wie se paßt

ein materialgutachten ist in deutschland wertlos....sollte es zumidnest für endkunden so sein.
und nein ich habe meine front auch noch nicht eingetragen...

Rapidmobil

König
Original von TheBrain
ein materialgutachten ist in deutschland wertlos....sollte es zumidnest für endkunden so sein.
100 % richtig,ich wollte mal n Spoiler von einer Ebay Fa. eintragen lassen ( die mit den 3 Buchstaben,die sich alle Jahre umbenennen)

Auskunft TÜV
Das Gutachten ist weniger Wert als ne Rolle Klopapier,sie brauchen ein Teilegutachten oder wir müssen mit dem Spoiler Hochgeschwindigkeitstests machen(kostet über 1000 Euro),was glauben sie den was da los ist wenn sich das Teil auf der Autobahn löst.
also zu Dekra
Auskunft,keine Chance ohne Teilegutachten...
Das Materialgutachten sagt nur Eigenschaften über das Material aus,zB bruchsicher etc
Evtl klappts ja bei einer Einzelabname,ich drück dir die Daumen und hoffe das die Front nicht beim ersten Parkrempler gleich splittert... :tup

Puma05

Doppel Ass
ja ne Einzelabnahme muss ich bei der schürze wohl sowieso machen, ich hoffe auch das ich die dann eingetragen bekommen werde, sonst war es wohl fürn Arsch die zu kaufen. weiß jemand vielleicht zufällig was so ne einzelabnahme kostet grob geschätzt?

M

Meister51

Gast im Fordboard
also ich finde die schürze übelst geil :wow
mehr als 200 € sollte es nicht sein!!Ich würd denn Prüfer auch fragen ob die schürze in system gespeichert ist!!

TheBrain

Foren Gott
ich kenn ne firma die sie für 350€ einträgt...da ist aber die provision drin für die firma selbst und rest für den prüfer ;)
das wars mir nicht wert.

Puma05

Doppel Ass
theBrain was war das denn für ne Firma? wenn ichs bei mir nich eingetragen bekomme werd ich wohl anders versuchen müssen

TheBrain

Foren Gott
sag ich dir dann, musste mir nur einfach mailen....der tüv wo ich aber hinfahre ist der tüv wo diese firma eben auch hinfährt ;)

M

Meister51

Gast im Fordboard
Original von Puma05
Meister51 was meinst du mit im System gespeichert ist?

wenn jemanden vor dir die schürze eingetragen hat. dann ist in system gespeicht "so wie teilgutachten".Deshalb würde ich erst fragen!!Fragen kostet ja nicht... kannste auch gleich fragen was es alles so kostet. Die wollen auch nur geld!

Puma05

Doppel Ass
im System bei den is die bestimmt nicht, bin der einzigste in unserer city der nen Cougar fährt, aber hast schon recht fragen kostet nichts. weiß ich auch gleich nen preis usw.. ob se mir aber per einzelabnahme abnehmen denk ich ja mal. drückt mir die Daumen das alles läuft :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Wenn Abnahme, dann geht sowas sowieso nur per Einzelabnahme - und die wird stets nach Aufwand bezahlt. Hast du einen Prüfer, der dies und das und jenes kontrolliert, dafür 5 Stunden benötigt, dann noch auf nen Testkurs geht (kostet zusätzlich Mietgebühren) und eventuell noch nach Unterlagen recherchieren muss (auch Extragebühren), wird es seeehr teuer.

Eventuell hast du auch Glück - er wirft nen Blick drauf und alles ist ok :affen

Insofern gibt es keine festen Preise für Einzelabnahmen.

Puma05

Doppel Ass
ja was das jetzt genau kostet kann man halt nicht sagen, ich kenn aber ein von Point S der hat 15 Jahre lang nur Tuning gemacht der kennt einige Prüfer ganz gut, deshalb fahr ich zu den und laß ihn das machen der kriegt das bestimmt mit ner Einzelabnahme hin dafür bekommt er auch ein bisschen provision :D denk mal das dass alles klappt, nur muss ich die schürze erst haben und lackieren lassen bis ich das machen kann,
dann kommen auch neue fotos in unserer Galerie :sonne

Marcy26

Doppel Ass
Hee Ich habe meine Legal Abnehemen lassen sogar mit zusätzlicher Modifikation (Verlängerung)

MfG Marcy :affen

Puma05

Doppel Ass
hey Marci wie hast du die legal abnehmen lassen und was hasten für die Einzelabnahme bezahlt und was haben se alles geguckt? kannst mir auch unter der PN zurück mailen

gruß Puma05

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von TheBrain
ich kenn ne firma die sie für 350€ einträgt...da ist aber die provision drin für die firma selbst und rest für den prüfer ;)
das wars mir nicht wert.

Was für ein Wucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Einzelabnahme kostet normal zwischen 40 und höchstens 200 €. Bei einer Stoßstange dürfte der Wert die 100€ Marke nicht überschreiten !
Bei solch einem Preis würde ich dann auch afpassen was die legalität angeht !
Wenn man 50 € bezahlt kann man wohl nicht sagen das da jemand geschmiert wurde, aber bei über 300 € kann man sich das wohl schon eher vorstellen.

TheBrain

Foren Gott
So ist es.
Naja wenn du mir ne Front für 100€ einträgst, und ich bei dem Prüfer auch mit um die 300 rechne, lohnt sich ja fast ne Reise zu dir wenn ich meinen Urlaub habe.
Felgen, Front, K&N Luftfilter und noch irgendwas war da was eingetragen werden muss ;)

Marcy26

Doppel Ass
Also ich hab wenn mich nicht alles Teuscht für alles und ich mein wirklich alles für 70€ Bezahlt. Und Heute war ich bei der Dekra und hab HU und AU machen lassen und auch der Prüfer war angetan also alles io. ;-)
Und endlich ruhe bis 2010 :D ;)

Und das selbst mit Unterbodenbeleuchtung er wollte sogar noch sehen wie sie aussieht :respekt

Lg Marcy

Ps. Es Lebe Sachsen 8):affen 8)

Puma05

Doppel Ass
70 Euro is nen super preis. ich bekom die schürze jetzt auch irgendwann warte schon die ganze zeit darauf, mussteste an der schürze noch irgendwas dran machen oder hat die auf anhieb gleich gepaßt? mal schaun was ich so bezahlen muss für die eintragung, hab auch noch so LED Spot lights zuhause rumliegen wollt die auch noch dranbauen ügendwie mit der Deckenbeleuchtung koppeln weiß aber nich genau wie das geht hast du ne Idee wie das geht ?

Oben