Brauche Hilfe!! Lautsprecher fallen aus!!

S

silverpuma

Gast im Fordboard
so hab nun meine anlage angeschlossen und fahre so vor mich hin auf einmal fallen mir meine front boxen aus (die kiste lief weiter) und ne sekunde später geht die rechte seite wieder an und die linke seite ist tot dazu kommt noch das die rechte box nun sehr viel leiser ist als vorher und sobald ich aufdrehen will fällt mir die rechte box auch aus und ich hab nurnoch meine kiste wenn ich dann wieder leise mach kommt sie wieder

meine anlage besteht aus

1 paar front coax
1 basskiste
2 endstufen (eine für die kiste, eine für die coax)
1 kondensator

die anschlüsse sind alle ok am radio an den boxen, kiste, endstufen und grünes licht hab ich auch überall

hat einer von euch ne idee was das sein könnte ich befürchte das die box plat ist oder was meint ihr?

bin für alle ideen und tipps offen danke im vorraus!!!

mfg

silverpuma

gidoca

Mitglied
RE: brauche HILFE!!!!!!!

Hallo!

Hätte jetzt gesagt, daß der Steueranschluß der Endstufe für die Koax nen wackler hat oder die Anschlüsse an den Lautsprechern, vielleicht auch verdreht???

Aber wenn alles richtig angeschlossen ist, ist die Endstufe wohl platt. ich würds einfach nochmal mit anderen Lautsprechern ausprobieren :idee

Gruß...

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
RE: brauche HILFE!!!!!!!

Ich würde auch sagen das die Endstufe platt ist, kann mir nicht denken das die Verkabelung so schlecht gemacht ist, ist aber auch möglich.
:musik2:

K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Threadnamen angepasst!

Achtet bitte auf aussagekräftige Themen-Namen![/offtopic]

Kabelbruch im Cinch-Kabel?? :denk Hast du die schon mal durchgemessen?

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Und wieso nicht die einfachste Variante zuerst?

Klemm den Sub doch an die andere Stufe und teste die Kanäle.

Das ganze kann echt viele Ursachen haben, diese muß man Nacheinander ausschließen.
Also erstmal die Geräte testen, das heißt mal tauschen und gucken was passiert usw.
Dann klemmt man die LS ab und nach und nach an, und tauscht mal usw.

Bei sowas ist eine Ferndiagnose bald unmöglich. Sowas muß man eigentlich vor sich haben.

Wie alt ist die Stufe denn? Und WAS für Stufen sind das?
Mfg Dirk

S

silverpuma

Gast im Fordboard
so nun rauscht mein rechter leutsprecher also denke ich mal das meine boxen platt sind hab sie wohl durchgeschossen

shit :mauer

naja was will man machen ich dank euch aufjedenfall für die antworten

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Davon kannst Du ausgehen. Sorry mußte gerade lachen wie ich das gelesen habe, die waren dann wohl etwas zu schwach auf der Brust.
:musik2:

S

silverpuma

Gast im Fordboard
naja davon gehe ich jetzt auchmal aus waren irgendwelche pionier die schon drin waren steht hinten 100 wat drauf aber tja wohl doch zu schwach für :megaparty:

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Das die meisten Lautsprecher von zu wenig Leistung kaputtgehen ist aber denke ich mal bekannt?

Mfg Dirk

Oben