Brauch Hilfe- Getriebewechsel Cougar V6 nähe Kassel

FloW

Doppel Ass
Hallo alle zusammen. :)

Wollte mich zum einen vorstellen und hätte dann auch gleich die ersten Fragen.

Heiße Christian und bin gerade noch so 24 Jahre jung. Neben 2 Essis Cabrios bin ich seit kurzen stolzer besitzer eines Cougars.

Da leider das Differenzial kaputt ist habe ich schon ein gebrauchtes Mondeogetriebe in der Bucht besorgt.
Kompletten Kupplungssatz werde ich auchnoch kaufen.

Den Austausch traue ich mir alleine noch nicht zu, daher meine Frage ob evt. jemand aus der Nähe Kassel kommt der da gegen Lohn helfen könnte.
Das Auto steht derzeit ca. 15km von Borken (Hessen) entfernt.
Da dort, soweit ich das verstanden habe, dass nächste Treffen ist an den ich gerne Teil nehmen würde, müsste doch jemand aus der Nähe kommen oder?

Halle mit Motorkran steht zu Verfügung, notfals würde ich auch nen Tag Mietwerkstatt inc. Bühne reservieren.

Wenn jemand helfen kann währe ich sehr Dankbar. Wild drauf los schrauben will ich selber nicht, möchte da wieschongesagt jemanden mit Erfahrung dabeihaben.

Wenn irgenwer Lust & Zeit hat kann sich ja melden. :)

Vg

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
FloW schrieb:
Da dort, soweit ich das verstanden habe, dass nächste Treffen ist an den ich gerne Teil nehmen würde, müsste doch jemand aus der Nähe kommen oder? ...
Die Cougarfestteilnehmer kommen aus Dänemark, Österreich, Kiel, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Mannheim und sonst wo her, aber einen Schrauber, der aus der ganz nahen Umgebung von Borken kommt, wüsste ich grad nicht.

diggen

Jungspund
tach flow..... ich hoffe mal das dir jemand helfen kann aus deiner nähe! ich hab mal ne frage an dich ,wo hast das getriebe herr und was hast bezahlt ?? ich bin nähmlich auch auf der suche nach eim getriebe.mein klöttert und klappert ....wäre nett wen du mir mal schreibst ...

mfg holger

FloW

Doppel Ass
Ich hab meines aus der Bucht, hab 105€ plus 60€ Versand bezahlt.

Ist von nen 98iger Mondeo V6.

Vg

FloW

Doppel Ass
Hätte die möglichkeit relativ günstig an einer neuen org. Ford Kupplung zu kommen.

Allerdins ist diese für einen Mk3 V6.

Da die Getriebe gleich sind müsste die doch eig. passen oder?

Vg

Oben