Brauch schnell hilfe beim Geschwindigkeitssignal

Mondy2.2

Mitglied
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
74
Alter
39
Ort
Meerane
Hallo.Bin gerade dabei einen Tempomaten einzubau und brauche unbedingt noch das Geschwindigkeitssignal.
Könnt ihr mir da weiter helfen.Wo kann ich dieses Signal abfangen!!!!!
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

verrate uns doch mal, um welches Auto es hier geht:

Mondeo MK3, vor-Facelift: am Radio z.B.
Mondeo MK3, Facelift: garnicht, digital im CAN-Bus
Fiesta MK7: auch nicht, ebenfalls nur digital

Grüße
Uli
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
wie Uli schon sagt beim fofi mk7 liegt das VS signal auf dem datenbus und um dieses abgreifen zu können benötigt man ein Interface ,
aber ich habe keine ahnung ob es sowas für den mk7 gibt
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Sicher gibt es das. Das hat nichts mit dem Automodell zu tun, der CAN-Bus ist einigermaßen genormt.

Grüße
Uli
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Na dann....
rst schrieb:
wie Uli schon sagt beim fofi mk7 liegt das VS signal auf dem datenbus und um dieses abgreifen zu können benötigt man ein Interface ,
aber ich habe keine ahnung ob es sowas für den mk7 gibt

Grüße
Uli
 

Mondy2.2

Mitglied
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
74
Alter
39
Ort
Meerane
Also, soweit ich das jetzt weiß, soll man das Signal am Steuergerät abgreifen können.Steuergerät unterer Stecker grau Pin C3.Der ist frei und man brauch nur noch einen Pin rein machen und das Kabel in den Innerraum verlegen! Weiß aber nicht ob das funktioniert.Habt ihr noch andere Ideen??
 
Oben