Fiesta Motor am Instandsetzen !! Ich brauch Hilfe!!

S

Salle

Gast im Fordboard
Hi @ all!!!

Hät da mal so gern nen Problem........ nein ich hör schon auf!!

Also Ich hab hier nen zweiten Ford Fiesta MK4 60 Ps 1.3l Benziner Motor !komplett! liegen und bin dabei die "wahrscheinlich kaputte" Nockenwelle da irgend wie heraus zubekommen und hoffentlich eine neue Einzupflanzen!! Hab jetzt aber das Problem das ich die Keilriemenscheibe der Kurbelwelle nicht abbekomme und vor nem Rätsel stehe wie das gehen soll??? Abzieher??ß Bloss was für einer usw???




Kann mir da irgend wer weiter helfen der sowas schon gemacht hat??!!! Bitte helft mir!!




So nun zu meiner zweiten Frage : Wie kann man aus diesen verfluchten Motor mehr Leistung heraus kitzeln ohne wirklich "viel oder massig" Geld auszugeben???


Hoffe ihr könnt mir irgend wie helfen

Gruß Stephan
 
S

Salle

Gast im Fordboard
my.php


http://img411.imageshack.us/my.php?image=jd600559an8.jpg

Hier mal nen Bild!!

Gruß Stephan
 
R

roprdo

Gast im Fordboard
Hallo

Ein Tip unter Pastorentöchtern: Mit Doppelpostings ist man auf dem besten Weg, wenn man sich beim Admin und den Mods ganz schnell unbeliebt machen will ;)
Fiesta Motor am Instandsetzen !! Ich brauch Hilfe!!


Der 1.3er ist mit seinen 60 PS schon die ungedrosselte Version (gabs auch als 50 PS'ler). Aus 1,3 Milchtüten lässt sich nun mal nicht sooo viel machen - dann spare lieber, verkaufe ihn wieder und hole Dir dann was schnelleres. Alles andere ist doch verpulvertes Geld.
(BTW: Ich mache es aktuell genauso. Ziel: Mondeo Turnier 1.8 )


Nebenher gedacht: was willst Du denn ohne Großaufwand und große Investitionen aus dem Motörchen rausholen? 5% Mehrleistung?
Hast Du dann 63 PS statt 60... das macht schon was her! :applaus lol


Ich hab' heute meinen gemein-ironischen Tag :mua, ist aber echt nicht böse gemeint :D
 
S

Salle

Gast im Fordboard
hi roprdo

Ich hatte nen motorschaden am FOFI MK4und hab m,ir aus bayern nen neuen motor für rund 400 euro inkl. Versand besorgt!! Das ist jetzt halt der alte!! Und naja ob ich ihn als Teile Träger oder als funktionierener Motor wegstelle ist ja wohl nen Unterschied!!

Oder ?? +
gruß Stephan
 
S

Salle

Gast im Fordboard
Dieser Thread kann geschlossen werden!!!!


Gruß Stephan
 
Oben