Fiesta Motor am Instandsetzen !! Ich brauch Hilfe!!

S

Salle

Gast im Fordboard
Hi @ all!!!

my.php
[/URL][/img] Hät da mal so gern nen Problem........ nein ich hör schon auf!!

Also Ich hab hier nen zweiten Ford Fiesta MK4 60 Ps 1.3l Benziner Motor !komplett! liegen und bin dabei die "wahrscheinlich kaputte" Nockenwelle da irgend wie heraus zubekommen und hoffentlich eine neue Einzupflanzen!! ?( Hab jetzt aber das Problem das ich die Keilriemenscheibe der Kurbelwelle nicht abbekomme und vor nem Rätsel stehe wie das gehen soll??? Abzieher??ß Bloss was für einer usw??? ?(




Kann mir da irgend wer weiter helfen der sowas schon gemacht hat??!!! Bitte helft mir!! :denk




So nun zu meiner zweiten Frage : Wie kann man aus diesen verfluchten Motor mehr Leistung heraus kitzeln ohne wirklich "viel oder massig" Geld auszugeben???


Hoffe ihr könnt mir irgend wie helfen

Gruß Stephan
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
zum 2 kann ich nur sagen nicht wirklich.Aber wenn du sowieso gerade alles auseinander nimmst könntest du ne scharfe Nockenwelle einsetzen
 

stoehr2003

Eroberer
Registriert
6 August 2004
Beiträge
91
Alter
36
Ort
Bad Berleburg
Halt hinten das schwungrad fest, schraubenzieher durch eine befestigungsöffnung stecken und dann mit einem montiereisen in ein zahn reingreifen, oder aber mit einem schlagschrauber.
 
S

Salle

Gast im Fordboard
Jo danke stoehr2003 immer dann wenn es so simpel ist kommt man darauf nicht!!


@ m.0.p . Wie viel bringt so ne scharfe denn ?? Nur mehr Sprit oder merkt man dort doch ein wenig beim fahren?? Was hälst du denn von Zylinderkopf plan Fräsen lassen um mehr Komprission heraus zu holen??

Gruß Stephan
 

stoehr2003

Eroberer
Registriert
6 August 2004
Beiträge
91
Alter
36
Ort
Bad Berleburg
Das alles is rausgeschmissenes geld das bringt nicht viel leistung. Ich würde das so lassen, also die mehrleistung is kaum spürbar.
 
S

Salle

Gast im Fordboard
Jo werd es dann wohl dabei belassen!! Da spar ich lieber für nen ordentliches Motorrad!!

Aber fertig machen sollte , wollte ich schon!!! Ist doch nen Top Ersatzteil!!

Gruß Stephan
 
Oben