Donhennes

Foren Ass
Hallo zusammen,
eines vorne weg "Der Wagen ist ein Traum".
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich am Bordcomputer den Verbrauch resete, die Anzeige nicht auf 0.0 sondern auf 99.9 steht. Alle anderen Funktionen fangen aber bei 0.0 an. Hat das auch schon jemand gehabt?
Ich habe gedacht die Baterie mal abzuklemmen, höre mir aber gerne andere Tips an.

Grüsse
Donhennes

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Funktioniert die Durchschneittsberechnung denn ? Kann sein das die ANzeige direkt auf 99,9 geht wenn man im Stand den Motor laufen lässt, versuche es mal nur mit Zündung (ohne laufenden Motor) oder wärend der Fahrt.

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Ist normal, wenn du paar Meter fährst pendelt sich das ein :happy:

cougar_master

Haudegen
Das ist ganz einfach rechnerisch begründet.
Der Durchschnittsverbrauch pro 100km (DV) errechnet sich ja nach:

DV = Verbrauch / Strecke

Wenn du im Stand bist und resetest, dann legst du ja in diesem Moment keinen Weg zurück. Trotzdem verbrauchst du weiter Benzin.

Also:

DV = Verbrauch / 0 (Null)

Da die Division durch Null nicht definiert ist (bzw. Unendlich ergibt), kann kein sinnvoller Wert ermittelt werden.
Dein Verbrauch pro 100km ist in diesem Moment auch unendlich groß.
Deswegen wird auf dem Boarcomputer auch der größtmögliche Wert, also 99,9 l/100km angezeigt.

Sobald du das Auto etwas bewegst und Strecke zurücklegst, kann der Boarcomputer dann einen neuen Wert ermitteln.

Dellrivas

Lebende Legende
Original von cougar_master
Das ist ganz einfach rechnerisch begründet.
Der Durchschnittsverbrauch pro 100km (DV) errechnet sich ja nach:

DV = Verbrauch / Strecke

Wenn du im Stand bist und resetest, dann legst du ja in diesem Moment keinen Weg zurück. Trotzdem verbrauchst du weiter Benzin.

Also:

DV = Verbrauch / 0 (Null)

Da die Division durch Null nicht definiert ist (bzw. Unendlich ergibt), kann kein sinnvoller Wert ermittelt werden.
Dein Verbrauch pro 100km ist in diesem Moment auch unendlich groß.
Deswegen wird auf dem Boarcomputer auch der größtmögliche Wert, also 99,9 l/100km angezeigt.

Sobald du das Auto etwas bewegst und Strecke zurücklegst, kann der Boarcomputer dann einen neuen Wert ermitteln.
Super Erklärt :respekt einwandfrei :D
Ist bei jedem So

Donhennes

Foren Ass
Test bestanden, ich wollte nur wissen ob Ihr das auch wisst. :respekt
Spaß bei Seite, vielen Dank für die Info.

Grüsse
Donhennes

Oben