T

tau

Gast im Fordboard
Hallo Jungs,

ich bin zwar neu hier im Forum, aber hab schon einige Dinge an meinem Auto gemacht.

Ich selber habe einen Fiesta MK3 1.8 Zetec mit 130PS

Ich habe schon viel hier im Forum gelesen, wie man den Bordcomputer anzuschließen hat, auch diesen zusatzgeber im Tank.

Das VSS Signal kan ich bei mir auch abgreifen, denn ich hab meine Welle Rausgeschmissen und nen Mondeo Tacho verbaut mit elektrischem Geber.

Nun stellt sich mir nur die Frage, was ist das Benzinflusssignal und woher kommt es ursprünglich? Vom Steuergerät oder einfach ein Einspritzventil und wenn ja auf welchen PIN!

Sollte es wirklich vom Steuergerät kommen meint ihr das hab ich an meinem 1.8 zetec auch dran ist bj 92.

Danke schonmal für tips

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich werd nicht ganz schlau, ob Du hier richtig bist. Mondeo oder Fiesta?

Das Steuermodul vom Fiesta-Zetec gibt das Signal garnicht aus, sondern nur die Mondeo-Module.

Grüße
Uli

T

tau

Gast im Fordboard
Kann dies Funktion jedes Steurgerät vom Mondeo 2L 136PS? oder gibt es da verschiedene?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Vermutlich können es alle entsprechenden Mondeo-Geräte, denn ich denke nicht, dass Ford für dieses Wunsch-Extra separate Programmierungen erstellt und aufgespielt hat. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Grüße
Uli

BlackPearl

Triple Ass
Wobei es den Bordcomputer im Mondeo ja erst ab Mitte 94 gab. Da kann es schon sein dass da bei den Vorgänger-Steuergeräten fehlt?!?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
...woher kommt es ursprünglich? Vom Steuergerät oder einfach ein Einspritzventil und wenn ja auf welchen PIN!

Steuergerät Pin 34. Wenn vorhanden, ist da ein weißes Kabel drin, das dann in der Steckergruppe am linken Federdom endet.

Grüße
Uli

T

tau

Gast im Fordboard
axo, danke für die antwort, dann sollte ich ja auch nen 2L Mondeo oder 1.8L Steuergerät nehmen können für den fiesta, das das passt.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das wird nicht passen. Steuergerät und zugehöriger (!!) Motor sind immer ein festes Paar. Ein 1,8l-Steuergerät vom Mondeo für den Zetec Bj 1993-1996 mit 115 PS passt nicht auf den Fiesta Zetec Bj 1992 - 1995 mit 130 PS, das Gerät vom 2,0l sowieso nicht. Dafür gibt es zu viele spezifische Unterschiede zwischen den Modellen, im Layout der Module und in deren Programmierung.

Grüße
Uli

Oben