A

amigamario

Gast im Fordboard
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines C-Max 1.8 Ghia.
Habe mir mal genauer das Handbuch angeschaut und mir ist aufgefallen, das im Handbuch steht der Bordcomputer zeigt Durchschnitts und momentan Verbrauch an. Bei mir wird aber nur der Durchschnittsverbrauch angezeigt.Ist das normal?

RalfCux

Doppel Ass
Moin,

ja - ist Normal. Ford hatte die Momentanverbrauchsanzeige eine Zeit lang deaktiviert. Bei den aktuellen Modellen ist sie wieder drin, zumindest beim Focus...

P

Peter II.

Gast im Fordboard
Hallo,

wobei man noch herausfinden könnte, ob sich die Funktion nicht aktivieren lässt.

Bei Opel war´s so, dass bei den Fahrzeugen ab Corsa-C, Meriva, Vercrta-C, Astra-H usw. die Bordcomputerfunktionen mit in der "Multimediaeinheit" saßen (Kombidisplay für alles) und diese mittels Tech2 Diagnosegerät aktiviert oder deaktiviert werden konnten.

Würd mich nicht wundern, wenn das bei Ford auch so wäre.

C-Maxe

Haudegen
Original von RalfCux
Moin,

ja - ist Normal. Ford hatte die Momentanverbrauchsanzeige eine Zeit lang deaktiviert. Bei den aktuellen Modellen ist sie wieder drin, zumindest beim Focus...

Es steht zwar nicht explizit da, aber ich würde den Beitrag so lesen, daß er einen neuen C-Max hat. D.h., daß Ding muß gehen, also ab zum Händler und reklamieren!

Prowler

Lebende Legende
Original von C-Maxe
Original von RalfCux
Moin,

Es steht zwar nicht explizit da, aber ich würde den Beitrag so lesen, daß er einen neuen C-Max hat. D.h., daß Ding muß gehen, also ab zum Händler und reklamieren!

lt. Profil is sein BJ 2006...

A

amigamario

Gast im Fordboard
Danke erst mal an alle,

also mein C-Max ist Baujahr 06/2006 und ich war heute auch beim freundlichen, der mir bestätigt hat das es nicht geht.

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, meiner ist Bj.:6/2004 und mein BC zeigt beides durchschnitt und momentan verbrauch. Wenn der Durchschnitt Verbrauch angezeigt wird muß man die Reset Taste drücken und nach ein paar sekunden zeigt der BC den Momentanen Verbrauch, es wird dann während der Fahrt schwanken je nach Fahrstil.

Baumschubser

Megaposter
Also wenn ich da Reset drücke, dann wird auch resettet. Deshalb "scheint" das so, als wenn da der Momentanverbrauch angezeigt wird. Es ist aber auch wieder nur der Durchschnittsverbrauch.

C-Maxe

Haudegen
Original von C-Max GT
Hi, meiner ist Bj.:6/2004 und mein BC zeigt beides durchschnitt und momentan verbrauch. Wenn der Durchschnitt Verbrauch angezeigt wird muß man die Reset Taste drücken und nach ein paar sekunden zeigt der BC den Momentanen Verbrauch, es wird dann während der Fahrt schwanken je nach Fahrstil.

Er muß ja schwanken, er hat ja einen neuen Startpunkt bekommen! Danach kommt immer wieder die Zeit bis er den Durchschnitt wieder hat. Die Momentananzeige heißt permanentes Zahlentheater von 0 bis z.T. 40...50 Liter (beim Anfahren).

Oben