J

Jimbo

Gast im Fordboard
Hi

kann man beim MK6 irgendwie einen Bordcomputer nachrüsten.. und kann man das evtl so machen dass man die daten über einen laptop auslesen und aufzeichnen kann? also seien es drehzahl geschwindigkeit momentanverbraich, durchschnittsverbrauch oder auch kilometerstand usw.... was für lösungen gibt es da?

Vielen dank

Micojan

Eroberer
Also, die ford werkstätten haben kleine laptops, von Bosch,mit spezialausdruck, auf den ich jetzt nicht komme. die werden mit nem datenkabel an einen anschluss fest gemacht, der unterhalb deiner lenksäule ist. darüber können daten mit übertragen (programme für motorsteuerung, fehlercode auslesen, usw.) werden. ob das jetzt aber während der fahrt geht und du die sachen irgendwo aufzeichnen kannst, oder ob du damit an daten kommst um irgendwelchen deutsch-britischen formel eins teams zu helfen, das kann ich dir nicht sagen. aber ich glaube, für technische daten zahlt dir ferrari mehr als mercedes :D

B

blackmagic

Gast im Fordboard
Mach mal Zündung an Drücke beide Taster am Tacho und warte kurz. Dann müsstes in so ne Art TEST MODUS kommen.

Oder anders rum, habs mal auf einer Seite gelesen. Da giebt Drehzahl, Motor Temp. usw. Aber kein Verbrauch.

Mfg

J

Jimbo

Gast im Fordboard
ok vielen danke...dann werde ich mich mal nen bissl umhören und umschauen..

greetz

Oben