lesco

König
So
Habe gerade einen BC für den Mk2 gekauft ,bei E.Bay ( 81,08 Euro) *lol*.
Mal sehn ,was Ich alles ändern muß.
Hoffe nicht allzuviel.
Hab ja einen Ghia mit Mäusekino.
Benzinpumpe mit Geber werde Ich aber nicht tauschen ,zu teuer.
Geht ja auch anders ,zwar nicht so genau,aber es soll ja gehen ,laut FoBo.
Für Tips,bin Ich aber immer dankbar.

Noch nee kurze Frage .
Passt die batterie Optima Red Top RTR 4,2 in meinem Mondeo ,ohne was zu ändern ? Die Anschlüsse der Batterie liegen ja weit rein.
Frag nur deshalb ,weil Ich keine Lust habe ,bei diesem Wetter die Batterie zu tauschen und dann festzustellen ,das Sie nicht passt.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Vorschlag:
Lad Dir meine Anleitung zur BC-Nachrüstung aus der Datenbank runter, da hast Du alle Tipps die Du brauchst. Also erstmal einfach Uhr gegen BC tauschen und schaun was alles geht. Den Rest dann nach Anleitung herstellen.

Batterie: na, wie soll ich wissen wo die ihre Pole hat, nur aufgrund des Markennamens? Halte sie mal daneben und schau Dir das selber an. En wenig kann man die Polklemmen schon ziehen.

Grüße
Uli

lesco

König
Hey
Hab Ich schon gemacht ,das mit dem runterladen,wenn was nicht geht ,frag ich halt nochmal nach Ok. :D

Mit der Batterie war auch Jemand gemeint ,der so eine schon drin hat.
Wenn die Anschlüsse zu kurz sind ,kann Ich die verlängern ,oder ist das nicht so gut ? :happy:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wenn es sauber und stabil gemacht ist, kannst Du die natürlich verlängern. Es gibt sicher passende Polklemmen (die runden Dinger um die Pole), die etwas verlängerte Anschlüsse haben (wo die Kabel daran angeschraubt sind). Oder Du fertigst Verlängerungen aus gut leitendem Metall selber an. Bitte keine Baumarkt-Messing-Lochbänder, die sind zu dünn und werden heiß, da geht schon gewaltig viel Strom drüber. Aber normalerweise gibt es mit den Batterie-Kabeln kein ernstes Problem.

Grüße
Uli

lesco

König
Hey :happy:
Bin Schlosser ,arbeite immer sauber und stabil ,bei Mir gibts keinen murks ,darum frag Ich lieber nach bei Sachen wo Ich mich nichtso mit auskenne.
Dazu gehört ( leider die Kfz elektronik) ?(
Da ist Mr eine Hausverkabelung ab Sicherungskasten lieber . :applaus
Aber danke für den Tip. :bier:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von lesco
Bin Schlosser ,arbeite immer sauber und stabil
Umso besser, das konnte ich ja nicht ahnen :happy:
Ich hab mal gesehen was mit einem 24er Gabelschlüssel passiert, der zufällig so auf die Batterie gefallen ist dass er beide Pole berührt hat. Rot-glühend durchgeschmolzen :wow Deshalb sagte ich, es sollte stabil und fest sein.

Grüße
Uli

Oben