Bordcomputer MK3 nachrüsten

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Hallo an alle!

Ich fahre einen Mondeo TDDI von 12/2002 und denke darüber nach den in meiner Ausstattung fehlenden Bordcomputer nachzurüsten. Woanders habe ich gelesen das ich auf jeden Fall erst mal einen anderen Blinkerhebel benötige. Der alleine führt aber noch nicht zu einer Anzeige (es piept nur beim Drücken des Knopfes). Kann mir jemand sagen was da noch fehlt?
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
nen anderes Kombiinstrumen, wo der Bordcomputer mit drin sitzt, weil der sitzt ja bekanntermaßen mit im Drehzahlmesser drin...
 

RalfCux

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
106
Alter
61
Hallo,

in meinem TDci ist auch kein BC installiert. Aber die Anzeigen dafür sind zu sehen, angezeigt kriege ich nur die Aussentemperatur. Aber man kann in dem Feld erkennen, das die funktionen des BC vorhanden sind, sie sind sozusagen ausgegraut. ?(
Würde das bedeuten, das ich nur einen Blinkerhebel mit Info-Taste installieren muß, um zu einem BC zu kommen?

Gruß
Ralf
 
M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Hallo Ralf Cux,

genauso hatte ich mir das auch gedacht. Auch bei mir sind die Anzeigen alle vorhanden. In einem anderen Board hatte ich gelesen, dass das jemand mit dem anderen Blinkerhebel versucht hat, was aber nicht funktioniert. Anscheinend fehlt noch der eigentliche Rechner. Wenn es stimmt was Markus Mondeo schreibt, dann wird die Nachrüstung durch Austausch des Kombiinstruments wohl ziemlich teuer.
 

RalfCux

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
106
Alter
61
Moin,

@mschmetz2908

Wenn das ganze Kombiinstrument trotzdem getauscht werden muß, hat sich der BC für mich erledigt. Für die paar Infos gebe ich keine paar 100 Euros aus, oder womöglich noch mehr. :(
Da konzentriere ich mich lieber auf das Angebot meiner Werkstatt, den Parkpiloten für 350-400 Euronen nachzurüsten. Er wollte sich auch noch schlau machen, ob es möglich ist (oder mal sein wird), den Komfortblinker nachzurüsten.

Gruß
Ralf :comp2:
 
Oben