Bordcomputer im MK3 nachrüsten

A

AZEG

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
Ja ja, gerade neu hier und schon Fragen stellen, ich weiß, dafür habe ich mich artig vorgestellt :))

Villeicht kann mir ja jemand zum Thema etwas sagen, das wäre super.

ich habe eigentlich alles, damit mir mein Auto (TDCI 12/03) die Verbrauchs- und Reichweitedaten im Auto anzeigt, sogar der Knopf für das Rückstellen der einzelnen Werte ist dran (Schaltet die Temperaturanzeige zwischen Fahrenheit und Grad Celsius hin und her)
Nur der "Bordcomputer" fehlt mir.
Was muss man tun, um den nachzurüsten ?
Zum fFH fahren ?
Sich als E-Teil den Blinkerhebel mit Taster für den BC- bestellen, einbauen und alles ist gut ?
Hat jemand von Euch Erfahrung damit ?

Gruß
André
 
A

AZEG

Gast im Fordboard
OK OK ich habe das Forum durchsucht, es gibt auch einige Threads mit vielversprechendem Titel, aber geklärt, ob man einen MK3 mit Temperaturanzeige einfach zum BC nachrüsten kann ist es glaube ich nicht worden.
Hat das denn niemand hier probiert ?

Gruß
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Hmm, ich weiss hier nur einen, der das vielleicht wissen könnte...

Frag doch mal Benny (overkill0815) per Mail oder PN. Der hat, glaube ich, seinen BC auch nachgerüstet...
 

silverfomo

Jungspund
Registriert
11 Januar 2005
Beiträge
26
Alter
52
Ort
Köln
bc nachrüsten im mk3

hallo zusammen, habe seit dem 1.1 auch einen mk3 ohne bc.
würde gerne nachrüsten wenns geht.
hat jemand erfahrung damit??

mfg marc
 
B

bucca

Gast im Fordboard
Weiß das denn wirklich keiner?
Habe ebenfalls den MK 3 Ohne BC.
Würde mich brennend interessieren.


Gruß
Bucca
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Also ich bin mir zu 99% sicher, daß die einzige Möglichkeit das Tauschen des MFI gegen eins mit Bordcomputer ist. auch wenn das Teil net mal annähernd die bezeichnung verdient...
mit nachrüstung des blinkerhebels ist es aber sicher net getan. also ich finde der aufwand lohnt sich net...

MfG
 
Oben