Ich möchte hier meinen Escort Mk4 XR3i vorstellen!Der Wagen hat den 1,6 Liter CVH-Motor mit 8 Ventil-Technik,der auch im Fiesta XR2i 1,6 verbaut ist,mit 102PS unter der Haube.Auch sonst ist der Wagen,bis auf 25mm Selzer-Tierferlegungsfedern,im Serienzustand!
Den Anstoß zum Kauf gab ein Foto vom XR3i meines Kumpels,und so machte ich mich 2008 auf die Suche nach einem gleichwertigen Escort.Ich fand ihn in der Nähe von Mainz,ohne Tüv dafür mit durchgerosteten Schwellerenden und Radläufen.Die habe ich geschweißt und lackieren lassen,Bremsen und QUerlenker neu und ab zum Tüv,Ergebnis:Keine erkennbaren Mängel!Absolute Prämiere in meinem Autofahrerleben!
Den Wagen meines Kumpels ,der den Anstoß zum Kauf gab, habe ich vor einigen Jahren gekauft und geschlachtet,als Teileträger für meinen damaligen 1,6i.Den damals angehäuften Teilefundus habe ich vor 2 Jahren zum Teil verkauft und den Rest verschenkt,ich ärger mich jetzt natürlich etwas darüber!Nun gut,die meisten Teile habe ich auch schon wieder zusammen!
Für die Zukunft wird der Wagen einige,rückrüstbare (!),Veränderungen über sich ergehen lassen müßen!Nur zeitgenössisch müßen sie sein!Unter anderem steht auf dem Programm:-7x15" Rial-Alufelgen in Dreiteiler-Optik
-Seitenschweller aus dem RS-Programm
-Sportauspuff ab KAT aus Edelstahl
-Bilstein-Gasdruckdämpfer
-Ausstellfenster hinten
-HiFi-Anlage optimieren (Kein GFK-Gebirge!
)
So,nun einige Bilder:
Kaufzustand
Radläufe neu eingeschweißt und Seitenteile lackiert
Ganz aktuell von heute Nachmittag
To be continued....
Den Anstoß zum Kauf gab ein Foto vom XR3i meines Kumpels,und so machte ich mich 2008 auf die Suche nach einem gleichwertigen Escort.Ich fand ihn in der Nähe von Mainz,ohne Tüv dafür mit durchgerosteten Schwellerenden und Radläufen.Die habe ich geschweißt und lackieren lassen,Bremsen und QUerlenker neu und ab zum Tüv,Ergebnis:Keine erkennbaren Mängel!Absolute Prämiere in meinem Autofahrerleben!
Den Wagen meines Kumpels ,der den Anstoß zum Kauf gab, habe ich vor einigen Jahren gekauft und geschlachtet,als Teileträger für meinen damaligen 1,6i.Den damals angehäuften Teilefundus habe ich vor 2 Jahren zum Teil verkauft und den Rest verschenkt,ich ärger mich jetzt natürlich etwas darüber!Nun gut,die meisten Teile habe ich auch schon wieder zusammen!
Für die Zukunft wird der Wagen einige,rückrüstbare (!),Veränderungen über sich ergehen lassen müßen!Nur zeitgenössisch müßen sie sein!Unter anderem steht auf dem Programm:-7x15" Rial-Alufelgen in Dreiteiler-Optik
-Seitenschweller aus dem RS-Programm
-Sportauspuff ab KAT aus Edelstahl
-Bilstein-Gasdruckdämpfer
-Ausstellfenster hinten
-HiFi-Anlage optimieren (Kein GFK-Gebirge!
So,nun einige Bilder:
Kaufzustand


Radläufe neu eingeschweißt und Seitenteile lackiert

Ganz aktuell von heute Nachmittag


To be continued....