Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Hier nun mein nächster Alltagswagen:
Ford Sierra 2,0i DOHC 120 PS,diesmal aber ein Stufenheckmodell in der Ausführung Azur!Will heißen,Armaturenbrett,Sitze und Stoßstangen haben einen leichten Blaustich!
Habe den Wagen diesen Sommer für 250€ mit 2. Motor von privat gekauft!Der momentan verbaute Motor soll irgendwas um 90tkm gelaufen haben!?Läuft jedenfalls gut,die Kupplung hat der Vorbesitzer wohl auch neu gemacht,fühlt sich auch so an!
Technisch ist er also in nicht unbedingt schlechtem Zustand...dafür hat der Wagen ziemlich viel Rost!

Auf den ersten Blick gut in Schuß,lediglich Durchrostungen an den Schweller und eine kleine Rostblase unter dem linken Rücklicht sind zu erkennen!
3193677.jpg


3193678.jpg


3193679.jpg


Beim zerlegen entpuppten sich die Sitzaufnahmen,Schwellerkanten im Innenraum und die linke Ecke des Kofferraums als ziemlich marode!
3193681.jpg


3193682.jpg


3193683.jpg


3193684.jpg


Den Kofferraumboden incl Länsträger und die Außenhaut drum herum habe ich mittlerweile geschweißt und versiegelt!
3193685.jpg


Die einzigen richtig fiesen Ecken sind die Dämpferaufnahme hinten links (rechts fängt auch leicht an,ist aber bei weitem nicht so schlimm!) und der Längsträger an der Hinterachsaufnahme rechts!

3193680.jpg


3193705.jpg


3193706.jpg


Werde den Wagen zweifarbig lackieren lassen und innen alles auf schwarze/dunkle Ausstattung umbauen!Desweiteren bekommt er ein Sportfahrwerk (35-40mm Bilstein Eibach) und das RS-Paket außenrum!

To be continued...
 
H

Heffernan

Gast im Fordboard
Na da bin ich ja auf fortgeschrittene Bilder gespannt, also klingen sehr vielversprechend deine Umbauten!!!
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Ich hoffe das wird er auch! ;) Ist zwar viel zu machen,und ich mache mir etwas Sorgen wegen der HA-Aufnahme,aber das wird schon! ;) Dann kenne ich zumindest alle Schwachstellen und weiß in welche Ecken ich beim jährlichen Check gucken muß! ;)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
:wow Schon wieder einer, der sich Arbeit gekauft hat. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Restaurierung! :respekt
 

Mondeo86

Mitglied
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
71
Alter
37
Ort
Hagen
Website
www.sauerland-mustangs.de
Ein Sierra ist es immer wert gerettet zu werden. Viel Spaß und Erfolg dabei.
Ich suche immer noch nach einem spanisch-roten '91/'92er Saphir als Stufenheck mit rot-karierten Sitzen. So einen hatte mein Vater mal und ich hab' diesen Wagen geliebt, und den nachfolgenden Mondeo im Anfang gehasst (da war ich ca. 10 Jahre).
:)
 
Oben