Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Hier möchte ich meine derzeitige Alltagsrutsche vorstellen,einen Sierra 2,0i CLX Turnier,DOHC mit 120 PS,Baujahr ist 1991!
Das gute Stück habe ich im Sommer 2008 für 400€ dem Schrotti quasi vom Kran gekauft!Eigentlich war der Wagen nur als Behausung für´s Wacken Open Air gedacht,hat mir aber spontan so gut gefallen,daß ich ihn zum Alltagfahrzeug auserkor!
Er kam als weinroter (apollorot?),stinknormaler Kombi zu mir,einzige Goodies:ZV und höhen-/tiefenverstellbares Lenkrad.
Ich habe mich dann entschlossen den Wagen etwas zu individualisieren indem ich ihn graumatt rollte!Das Dach wurde schwarzmatt und auf den Fahrzeugflanken hielt Holzfunier (Birnbaum hell) einzug!
Für den Tüv mußte ich lediglich die Schwellerenden und den hinteren Längsträger schweißen!
Es kamen noch ein RS-Sportlenkrad in 3 Speichen-Optik,eine Mittelkonsole mit Armlehne (mittlerweile verkauft),ein billiges MP3-Radio sowie ein CB-Funkgerät an Bord.Die weißen Frontblinker habe ich gegen orangene getauscht,fand ich passender.
In den letzten gut 40tkm habe ich bisher gewechselt:
Kopfdichtung,Thermostat incl Gehäuse,Steuerkette incl Gleitschienen,Getriebelager und ganz am Anfang Endtopf und Querlenker.

Hier die Bilder zum Wagen:
Ausgangsbasis
1016980.jpg


umlackiert
3163586.jpg


Einsatz beim ADAC Club-Slalom (8. Platz)
3163587.jpg


Aktueller Zustand.
3163588.jpg


Im nächsten Sommer wird er seine wohlverdiente Rente antreten und Platz für einen Sierra Stufenheck machen!Ich freu mich drauf! :applaus

To be continued...
 
H

Heffernan

Gast im Fordboard
Schön, dass wieder ein altes Auto vor der Presse gerettet wurde!!
Auch wenn das mit dem Abwracken sicher auch nen Sinn erfüllt hat!!!
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Original von FordSierraFreundeZeitz
Ist zwar schön das du ein Sierra gerettet hast, aber was zur hölle hast du draus gemacht, sollte es ein Ami werden? :idee :D
`

Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat!Mittlerweile ärger ich mich etwas den gerollt zu haben,da der Original-Lack nicht mal schlecht war!Etwas aufpolieren,Fahrwerk.Alus und gut!Hinterher ist man immer klüger! ;)
Der Nachfolger,den ich schon fleißig schweiße,bleibt im originalen Silber mit kleinen optischen Akzenten!Fühle mich zu alt für´ne gerollte Karre!
Obwohl der ziemlich gut zu meinem "Punkrock-Lifestyle" paßt! :mua
 
Oben