Registriert
4 September 2016
Beiträge
3
Ort
Bockhorn
Mein KA gibt keinen Ton mehr von sich. Im Display erscheint ABS nicht verfügbar ESP nicht verfügbar Kraftstoffsperre nicht verfügbar Hill Holder nicht verfügbar. Ein auslesen brachte kein Erfolg weil die Werkstatt nicht auf das Steuergerät kommt. Das einzige was als Möglichkeit angezeigt wurde war Kabelbruch, Relais oder Kraftstoffpumpe. Hatte jemand auch schon mal solche Fehler und kann mir sagen was das war. Mein Wagen ist seit 1 Woche weg und nix wird gefunden.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
beim FFH ?
oder
freie werkstatt ?

wenn keine Com mit dem PCM möglich ist ,
dann sollte man auch da ansetzten

zunächst mal die Spannungsversorgung überprüfen und den Datenbus .

evt ist auch das ABS-Modul gestört und fals dieses bestandteil der WFS
sein sollte , kann auch die verantworlich sein ( schlüssel defekt > bekanntes problem )
aber dann müste man zumindest den fehlerspeicher bei der netztwerkprüfung auslesen können .
 
Registriert
4 September 2016
Beiträge
3
Ort
Bockhorn
freie Werkstatt 2 verschiedene. Anschieben und überbrücken haben auch nix gebracht. Alle Kabel wurden wohl geprüft und nix gefunden. Schlüssel haben wir beide probiert
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
wenn die freien nichts finden , dann
hilft da wohl nur den Ka zum FFH oder zu ner fiatwerke bringen .
 
Oben