Hier möchte ich meine derzeitige Alltagsrutsche vorstellen,einen Sierra 2,0i CLX Turnier,DOHC mit 120 PS,Baujahr ist 1991!
Das gute Stück habe ich im Sommer 2008 für 400€ dem Schrotti quasi vom Kran gekauft!Eigentlich war der Wagen nur als Behausung für´s Wacken Open Air gedacht,hat mir aber spontan so gut gefallen,daß ich ihn zum Alltagfahrzeug auserkor!
Er kam als weinroter (apollorot?),stinknormaler Kombi zu mir,einzige Goodies:ZV und höhen-/tiefenverstellbares Lenkrad.
Ich habe mich dann entschlossen den Wagen etwas zu individualisieren indem ich ihn graumatt rollte!Das Dach wurde schwarzmatt und auf den Fahrzeugflanken hielt Holzfunier (Birnbaum hell) einzug!
Für den Tüv mußte ich lediglich die Schwellerenden und den hinteren Längsträger schweißen!
Es kamen noch ein RS-Sportlenkrad in 3 Speichen-Optik,eine Mittelkonsole mit Armlehne (mittlerweile verkauft),ein billiges MP3-Radio sowie ein CB-Funkgerät an Bord.Die weißen Frontblinker habe ich gegen orangene getauscht,fand ich passender.
In den letzten gut 40tkm habe ich bisher gewechselt:
Kopfdichtung,Thermostat incl Gehäuse,Steuerkette incl Gleitschienen,Getriebelager und ganz am Anfang Endtopf und Querlenker.
Hier die Bilder zum Wagen:
Ausgangsbasis
umlackiert
Einsatz beim ADAC Club-Slalom (8. Platz)
Aktueller Zustand.
Im nächsten Sommer wird er seine wohlverdiente Rente antreten und Platz für einen Sierra Stufenheck machen!Ich freu mich drauf!
To be continued...
Das gute Stück habe ich im Sommer 2008 für 400€ dem Schrotti quasi vom Kran gekauft!Eigentlich war der Wagen nur als Behausung für´s Wacken Open Air gedacht,hat mir aber spontan so gut gefallen,daß ich ihn zum Alltagfahrzeug auserkor!
Er kam als weinroter (apollorot?),stinknormaler Kombi zu mir,einzige Goodies:ZV und höhen-/tiefenverstellbares Lenkrad.
Ich habe mich dann entschlossen den Wagen etwas zu individualisieren indem ich ihn graumatt rollte!Das Dach wurde schwarzmatt und auf den Fahrzeugflanken hielt Holzfunier (Birnbaum hell) einzug!
Für den Tüv mußte ich lediglich die Schwellerenden und den hinteren Längsträger schweißen!
Es kamen noch ein RS-Sportlenkrad in 3 Speichen-Optik,eine Mittelkonsole mit Armlehne (mittlerweile verkauft),ein billiges MP3-Radio sowie ein CB-Funkgerät an Bord.Die weißen Frontblinker habe ich gegen orangene getauscht,fand ich passender.
In den letzten gut 40tkm habe ich bisher gewechselt:
Kopfdichtung,Thermostat incl Gehäuse,Steuerkette incl Gleitschienen,Getriebelager und ganz am Anfang Endtopf und Querlenker.
Hier die Bilder zum Wagen:
Ausgangsbasis

umlackiert

Einsatz beim ADAC Club-Slalom (8. Platz)

Aktueller Zustand.

Im nächsten Sommer wird er seine wohlverdiente Rente antreten und Platz für einen Sierra Stufenheck machen!Ich freu mich drauf!

To be continued...