Bluetooth orginal nachrüsten

F

fireblade1607

Gast im Fordboard
Hallo Leute !

Da ich nun seit 3 Wochen auch stolzer Besitzer eines ST bin und der leider keine Orginal Freisprecheinrichtung verbaut hat , bin ich jetzt am nachrüsten ! (ist ein ST Rally Edition , bei dem kann man es net zusätzlich bestellen )

Hab geprüft ob die Kabel alle liegen , und siehe da , alles vorhanden . grosser Stecker für Modul , Mikro Stecker . also Modul besorgt , Mirkro , und Radio Fernbedienung mit Voice Taste . Gestern alles eingbaut (ging ratz fatz ) und dann mit IDS ran .......... tja , und da gabs dann leider Probleme ! Modul programmiert und dachte dann wärs gut ............. es geht auch soweit alles , nur die Sprachsteuerung will einfach nicht ...ist kein Ton zu hören , und nimmt auch keinen an ........ irgendwie bin ich dann nimmer weiter gekommen .......

Wer von Euch hat das auch schon selber versucht und kennt sich mit dem IDS aus (Mitarbeiter Autohaus ) ?

Lasst mal was hören !!!

Grüsse vom Blade

BigBoss

Jungspund
Habe auch denn ST Rally mit dem kleinen Navi.
Kannste mal hier reinschreiben was man alles für denn umbau braucht und was das ungefähr kostet.

F

fireblade1607

Gast im Fordboard
Hi Big Boss

Also brauchen tut man : Bluetooth Sprachmodul ca 250 Euro
Mikrofon : ca.50 Euro
Fernbedienung an Lenksäule mit Voice Taste ca. 80 Euro

Kabel sind alle gelegt Einbau dauert ca . 30 Minuten (kann man problemlos selber einbauen , nur freischalten muss über IDS vom Händler gemacht werden )

Dann muss aber noch mit IDS freigeschaltet werden , damit das Modul im System erkannt wir ! Das hat bei mir leider net wirklich geklappt .......
werde berichten wenn ichs im Griff hab ..........

Ist keine sehr günstige Freisprecheinrichtung , aber mir gefällt so ne Parrot oder so net wirklich , vorallem wenn ich alles im Nav integriert haben kann !

Also Leute bis dann

Gruß vom Blade

Oben