BJ 95 wer kann helfen & tip

R

RxIxDxDxIxCxK

Gast im Fordboard
Hallo habe Ford Mondeo Kombi Bj 95 zu 0928 zu 842

habe ein großes problem,

der motor geht einfach öfters aus wen ich nicht auf gas drücke, ABER

nicht immer leider jetzt immer häufiger zb.

wen ich in meinen hof fahre und auf die kuplung drücke und gleichzeitig bremmse geht er öfters aus.

habe schon luftregelmischer ausgetauscht fals ich falsch geschrieben habe

der kleine schwarze kasten neben luftfilter...

kollege meint das währe irgentwas mit luft zufuhr das ist auch so größerer schwarzer kasten kann das sein ? das da kabel defekt ist oder so.

bin leider leihe aber muss ersatz teile besorgen da ich leider den monat tüv habe.

wo bekommt man wirklich gute teile her brauche noch
auspuffanlage
scheinwerfer eventuell (stimmt das das wen die leicht vergelb sind nicht mehr durch tüv kommen ?)
getriebe lager das lieber orginal vom hersteller direkt oder ?

MfG RIDDICK

PS.: http://www2.kfzteile24-shop.de soll keine WErbung sein ist das ok
39,- mitteltopf 35,50 Endtopf 99,- paar scheinwerfer front
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, und erstmal willkommen im Fordboard.

Also, so wie Du schreibst als "Leihe" (das heißt "Laie"), rate ich Dir dringend, nicht selber was zu versuchen sondern den Wagen in fachlich versierte Hände zu geben. Entweder ein erfahrener Ford-Mann oder eine Werkstatt. Sonst wird das eher nix.

Ursachen für das Ausgehen gibt es wie Sand am Meer. Ebensoviele Kandidaten für eventuell defekte Teile sind dabei. Luftmassenmesser (so heißt der kleine schwarze Kasten) ebenso wie Benzindruckregler, Benzinfilter, Zündkerzen, Zündkabel usw usw. Das muss man genauer betrachten, am Besten direkt am Fahrzeug.

Und erst wenn der Motor wieder richtig läuft, solltest Du an Tuning-Maßnahmen denken. Wenn Du willst kannst Du hierfür ein eigenes Thema aufmachen, aber bitte nicht alles in einen Topf werden.

Ich schick Dir noch eine PN, bitte beachten.

Grüße
Uli
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Dein Problem wird entweder in Richtung defektes Leerlaufregelventil (LLRV) oder verbrannte Ventile gehen! (Beides ist auf meiner Homepage beschrieben!) Den LMM hast du ja schon gewechselt.

Wenn du nicht weißt, welches Öl im Motor ist, dann wechsel gleich auf ein 5W40!!! Falsches Öl führt oft zu deinem Problem und dann zum Motorschaden! Daher unbedingt 5W40 ACEA-A3/B4...

Mit den vergilbten Streuscheiben kommt man durch den TÜV! Dies schreibt der i.d.R. als Hinweiß oder kleinen Mangel auf! Die Streuscheiben kann man einzelnd wechseln. Ein Durchfallgrund ist es nicht! (Nur bei extremer Vergilbung oder in der Masse der Mängel!)

MfG
 
R

RxIxDxDxIxCxK

Gast im Fordboard
Danke für die schnelle Antword

Öl würde letzten sommer gemacht und auch 5W40 drin,

Leerlaufregelventil werde ich mal weitergeben und austauschen.
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
:mua Wenn er keinen Gescheiden Hell / Dunkel wie auch immer bekommt,lacht der Mann vom TÜF und klebt keine Plakette..hatte ich mit meinem 95er. :rolleyes:
 
R

RxIxDxDxIxCxK

Gast im Fordboard
mit den Scheinwerfer werde ch einfach die 2 kleine scheiben wechseln eine anleitung gibt es hier ja.
 
Oben