Bj. 2002 Felgen und Fahrwerk fragen

G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
Hallo zusammen !

Meine frage, kann ich auf den Galaxy ohne Probleme 18 zoll Felgen machen oder muss man an den Radläufen was machen ?

Und wie sieht es aus mit Tieferlegung ?

Danke für eure Antworten
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Hi,
also von Ford bekommste für den Galaxy 7 1/2x18" et52,5 Felgen zu kaufen.
Und die sind auch gleich mit Homologiert = nicht eintragungspflichtig ;)
Soweit ich weiß hat MS-Design und Wolf Tuning für den Galaxy auch Tieferlegungsfedern im Programm.
 
G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
Naja, die orig. Fordfelgen gefallen mir nicht unbedingt.

Hätte da 8,5x18 mit 235/40R18 95W xl Bereifung.

Wie sieht es da aus ?
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Das hängt auch immer von der Et ab, bei der Grösse die Team FCSD schon schrieb wird wohl alles passen, er muss es ja wissen ;)

Ich habe 8 1/2 x 18 et 38 drauf und die passten bei Serienfedern auch noch ohne bördeln rein. Wenn du ihn auch noch tieferlegen möchtest wirst du hinten bördeln müssen. Federn bekommst du z.b wie erwähnt bei Wolf oder MS aber auch bei FK, H&R und diversen anderen, bei letzteren bekommst du auch komplette Fahrwerke und auch Gewindefahrwerke.
 
G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
ET wäre bei den Felgen 35.

Also wenn ich keine Tieferlegung machen würde , würden diese Felgen drunter passen ohne nacharbeiten ?

Sorry für die vielen fragen aber ich habe leider keine Ahnung von so sachen
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
8,5 x18" mit et35 dürfte vorne ohne bördeln knapp werden.
Das hängt dann von deinem TÜV Prüfer ab.
Was steht denn bei den felgen im Gutachten drin ?
Je nach Prüfer musste sogar bördeln, auch wenns nicht notwendig ist, nur weils im Gutachten empfohlen wird. :öhm
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Das kann ich dir nicht sicher sagen, Galaxydeaf fährt glaube ich diese Grösse auch mit et 35. Ich glaube der hat gebördelt, der hat aber auch ein Gewindefahrwerk verbaut, vielleicht äussert er sich ja nachher auch noch.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
In dem Gutachten steht et 45 nicht 35, das sollte dann ohne probleme gehen.

Edit: Threadnamen angepasst.
 

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
Original von Galaxyfreak
Das kann ich dir nicht sicher sagen, Galaxydeaf fährt glaube ich diese Grösse auch mit et 35. Ich glaube der hat gebördelt, der hat aber auch ein Gewindefahrwerk verbaut, vielleicht äussert er sich ja nachher auch noch.
my Felgen ist 8,5x18 ET 33.
ich habe alle 4 Radläufe gebördeln.wegen vorn hat sehr knapp und schleift.(gewindefahtrwerk ca 90mm).jetzt bin ich sorglos ohne schleifen und sicherheit. ;)

ich glaube deine felge ist ET 45 ohne gebördelt werden, ;)--->lieber fährst du bei tüv.tüver kontrollieren und was sagt tüver ob gebördelt oder nicht.
musst du entscheiden von gewindefahrwerk oder sportfahrwerk kaufen.
 
Oben