Bitte um Beratung! Scorpio MK2 24V

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Yves
Nein, beim Scorpio 95' (10.94-7.98 ) gab es die elektrische Rückbank nicht mehr.
Aber Sie ist nachrüstbar.
Ich habe Sie auch in meinem 98'er eingebaut.

Bremsverschleißanzeige,Glühlampenüberwachung und der Dimmer waren von Anfang an im Scorpio 95' (10.94) gestrichen worden.

Der Wahlhebel ist ein eigentlich für einen 99 Mondeo Ghia gedacht.
Ich habe ihn umgebaut damit er in den Scorpio passt.
Ohne Umbau passt er nicht rein.
Er hat Anfang 2000 bei Ford ca. 95 DM gekostet.

Gruß
Scorpio Mike8)
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Ich knüpf hier mal an:
Ich habe folgende Familienrakete gefunden und wollte mal eure meinung dazu hören:
Ford Scorpio Turnier Cosworth, 05/1997, automatik, Scheckheft 103tkm, Klimaautomatik, Vollleder mit Memory, etc.
sieht soweit auf den Bilder ganz super aus, bin aber noch etwas skeptisch ob der soweit in ordnung ist bzw. worauf man besonders achten muss.
Hab was von ner steuerkette gelesen, da dieser aber Mai 1997 zugelassen ist, könnte es ja auch noch die "allte" Variante sein - woran merke ich denn jetzt ob es die alte oder neue Variante ist?

Wie sieht es bei dem Wagen mit der Steuerklasse aus?
Was kann man mit dem Cosworth eigentlich ziehen? 1500 - 1700kg sollten ja eigentlich kein problem sein?!
Wie sieht es mit den allgemeinen Wartungsintervallen aus, in welchen Abständen sind die fällig?
Gruss
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...das ist eine Frage des Preises. Wenn Du mit dem in die Werkstatt musst, wird es nicht gerade billig.
Man kann aber nicht alles haben, entweder ein Auto (Cossie) oder einen fahrbaren Untersatz.
Grundsätzlich hört sich das sehr interessant an.
 
Oben