G

GiJoe

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Ford Galaxy TrendX TDI mit 130 PS.
Klasse Gerät.

Meine Frage ist ob ich in den Galaxy auch Biodiesel in den Tank packen kann und der wohl wichtigere Aspekt: Fährt der Wagen dann noch weiter ?

Auf der Biodiesel site steht das Ford alle freigaben zurückgezogen hat, aber der VW Sharan ab Baujahr 1997 freigegeben ist. Hat der Ford evtl. eine andere Maschine als der Sharan ?

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus ?


Bis denne
Jörg
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin,
Du kannst Deinen Galaxy nicht mit einem Sharan von 1997 vergleichen, da sich die Motoren mittlerweile einwenig verändert haben.
VW hat wohl eine Freigabe erteilt aber der Hersteller der Einspritzung (Bosch) nicht. In einem Garantiefall könntest Du mit Biodiesel im System Probleme bekommen. Ich würde meinem Galy sowas nicht antun, die Leistung geht zurück und der Verbrauch hoch.
Der Zuheizer verträgt den Biodiesel auch nicht immer so gut.

Aber letztendlich mußt Du es selber für dich entscheiden. :D
 
G

Gummiadler

Gast im Fordboard
Also ich bin meinem letzten Wagen 2,5TD Scorpio knappe 150000 km mit Biodiesel gefahren. Ging problemlos. Nur der Krafstoffschlauch zwischen Filter und Einspritzpunpe musste durch einen Biodieseltauglichen Schlauch ersetzt werden.
Mein Tip: schau Dich in diveresen Foren zu dem Thema um. Oftmals findet man zu den Motoren Hinweise bzw sogar Umrüstsätze für Biodiesel. Meiner hat damals 150 DM gekostet.
Spritverbrauch ist bei vollelektronisch gesteuerten Motoren kaum höher als mit normalem Diesel und Leistung hat sich nach meiner Erfahrung auch net geändert.
 

Ähnliche Themen

Oben