biodiesel??????

S

Snooky

Gast im Fordboard
--------------------------------------------------------------------------------

hi leute,


ich hab mal ne frage und zwar kann man einen mondeo 1,8td bj 95 mit biodiesel fahren, ohne den um zu rüsten???


wäre nett wenn ihr antwortet!!!


mfg snooky
 

DonChulio

Haudegen
Registriert
20 April 2005
Beiträge
505
Ort
LWL
Website
people.freenet.de
Zitat aus dem Thread

Original von Toseman
Bis jetzt hab ich nur ein älteres Dokument gefunden (war von 98 oder so) in dem Ford die Diesel nicht für Biodiesel freigibt. Was aktuelles hab ich noch nicht entdeckt. Hat zufällig jemand ne e-mail Adresse unter der man da mal direkt bei ford nachfragen könnte?

Greetz

Tose

Sollte deinen TD auch mit einschließen !
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Bei älteren Modellen sind die Treibstoffleitungen und Dichtungen meist nicht für Biodiesel geeignet. Das bedeutet sie werden undicht und du hast die Bescherung. Sonst würde bald jeder billiges Speiseöl aus dem Supermarkt in den Tank schütten. Es gibt aber, zumindest in der Steiermark, zur Zeit Versuchsreihen wo das ausführlich in PKWs getestet wird. Biodiesel für LKWs und Traktoren ist bei uns schon lange in Verwendung. Sogar die Busse der Grazer Stadtwerke fahren damit. Hinter denen stinkts immer wie in einer Frittenbude.
:wow
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
es gibt von ford keine freigabe für biodiesel, sprich rapsmethylester.
irgendwas im motor wird vom diesel(öl) mitgeschmiert.
diese wirkung kann biodiesel nicht erfüllen, da agressiver.
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Ich würds mit dem herkömmlichen Motor nicht riskieren. Sogar VW hat moderne Fahrzeuge, die anfangs freigegeben waren wieder diese aufgehoben!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gummiadler
G
H
Antworten
11
Aufrufe
4K
T
Antworten
21
Aufrufe
2K
joschy
J
Oben