Betanken klappt nicht, nur mit einem Kanister

rudi4711

Grünschnabel
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
10
Ort
Ratingen
Hallo
ich bin neu hier und nach stundenlangen durchforsten bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
ich habe mir einen cougar mit 2,5 l zugelegt, das problem ist nur, dass ich ihn an der tanke nicht betanken kann.der automat an der säule, also der zapfhan schaltet sofort ab nach gefühlten ein bis drei liter ab. kürzlich wurde das einfüllrohr gewechselt, weil es durchgerostet war.lt verkäufer funktionierte es eine weile auch, jetzt aber nicht mehr.
wer kennt dieses problem und wie kann ich es abschaffen ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Zapfpistole schaltet nur ab, wenn sie einen Flüssigkeitsgegendruck erkennt. Ich vermute, dass irgendetwas bei dir in der Tankleitung ist - sie verengt, was das Benzin aus der Pistole nicht sofort ganz durchlässt. Da dort das Benzin nur so rausschießt und nicht langsam wie aus einem Kanister läuft, könnte das das Abschalten der Pistole erklären.

Ich vemute, das etwas an der Leitung falsch angeschlossen ist.
 

rudi4711

Grünschnabel
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
10
Ort
Ratingen
danke RedCougar, ich werde mich morgen gleich mal auf die suche machen, die radhaus ist schon ausgebaut, ich hoffe man kommt von unten gut ran :kniefall
 

rudi4711

Grünschnabel
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
10
Ort
Ratingen
ich habe es doch einer werkstatt überlassen, jetzt ist alles wieder in ordnung und ich bin um 200€ ärmer ;).
beim einbau des neuen tankstutzen ist folgendes passiert.
von der entlüfterleitung tankstutzen und flansch an dem tank ist eine reduzierung, aber nur eine kleine, die werkstatt die ihn eingebaut hat, hat als verbindung ein stück wasser-bzw. hydraulikschlauch genommen und mit einer schelle befestigt.da das eine rohr dicker war wurde das stück schlauch gewaltsam aufgepresst und bei der aufpressung hat sich das schlauchstück von innen aufgerappelt und das schlauch keinen durchlass mehr gegeben, den rest hat die schelle erledigt das sogut wie keine luft mehr entweichen konnte.ich hätte mal fotos machen sollen, hab aber leider nicht daran gedacht. vieleicht hilft es dem ein oder anderen weiter die ein ähnliches problem haben.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Auch wenn es ein bissel gekostet hat ... schön, dass du nun wieder vernünftig tanken kannst.

Und vielen Dank für die detaillierte Rückmeldung :thumbup:
 
Oben