nein, im mondeo v6 fahren wir das auch im winter ohne probleme.Big_mac_the_crack schrieb:für 5w50 ist der Winter hierzulande glaube ich etwas zu kalt...
da braucht man nicht gucken, da dort immer nur die herstellerfreigaben bzw. empfehlungen weitergegeben werden und das von ford empfohlene 5w30 A1 öl ist definitiv nichts dolles und dazu völlig überteuert...ist ja nichtmal vollsynthetisch.Dierk-mit-E schrieb:
jop, bin auch bei Liqui Moly gelandet und fahre 5W30 von denen. Bis jetzt hat der Motor in seinen 92400 km nur 5W30 bekommen laut Serviceheft und läuft bestens damit.Dierk-mit-E schrieb:...
Da ich mich ja auch immer schwer tue, das Richtige zu finden, bin ich diesmal Liqui Moly gelandet.
.....
Dierk-mit-E schrieb:P.S.: Wenn die Öle soooooo schlecht sind, würden ja ständig Motoren verrecken und der Hersteller hätte ruck zuck sein Fett weg.
Na diese Drecks Ford blöre hab ich drin gefahren,die verkaufen die wahrscheinlich nur das sie mehr Reparaturen rein bekommen.RedCougar schrieb:Was hattest du denn vorher gefahren und welche Probleme hattest du?
Wo hab ich die denn versteckt?Dierk-mit-E schrieb:Interessant waren die Tabellen von Silke und des Links zum ADAC.
wenn du dir meinen link durchgelesen hast, solltest du eigentlich schlauer als vorher sein...Dierk-mit-E schrieb:Ich nochmal![]()
So, jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und alle Postings zu dem Thema inkl. der Links durchgelesen.
Und was soll ich sagen....ich bin fast genau so schlau wie vorher. Sicher sind auch mal alte Meinungen dazwischen, aber teilweise wird von denselben Leuten
mal so...mal so geschrieben.
Empfohlen wird fast alles, vom 10 W 40 bis zum 0 W 60. Interessant waren die Tabellen von Silke und des Links zum ADAC.
Also such ich mal schön weiter und hoffe, mein Ölfilm hält noch ein paar Tage.
@Big_Mac:
Mein Öl ist maximal 8.000-10.000 km drin, bestimmt keine 30.000.
Dauervollgas ist sehr selten bis nie, fahre keine Autobahn, nur mal in den Urlaub mit max. 160-180.
Max. Drehzahl ist auch sehr selten, da muss mich schon jemand besonders nerven.
Dann wird mein frisches Liqui Moly wohl also nach knapp 1.000 km wieder rausfliegen...und ich suche immer noch das "Richtige"....obwohl Silke ja schrieb, jeder macht andere (seine eigenen) Erfahrungen mit Öl.
Ob meine Werkstatt das Öl in Zahlung nimmt ?![]()
![]()
![]()
Dierk
Ist ja auch kein Wunder, bei so vielen Threads die es zum Thema Motoröl schon gibtDierk-mit-E schrieb:...die Links zu diversen PDF's sind überall verstreut...LOL
deshalb schreibe ich auch immer das 5w30 A1 öl...wobei ich auch das von die genannten 5w30 selber nicht nehmen würde.Shark schrieb:Ähm, oft wird pauschal von einem 5w30 abgeraten
allerdings wird dabei immer vergessen, dass eben das von Ford vorgeschriebene 5w30 ACEA A1/B1
Das Mobil 1 is gut.Cougarbabe schrieb:Da bei mir der nächste Wechsel ansteht und cih mich für 5W50 entschieden hab such ich nun nach dem passenden öl...
empfehlungen? welches fahrt ihr?
Ich möcht gern ein Vollsynthetik Öl...
Ich hab mal 2 gesucht....ein klassiker und ein no name
http://cgi.ebay.de/Mobil-Rally-Form...tem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item5888a4380a
http://cgi.ebay.de/10-Liter-SAE-5W5...tem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item2a06e066e1