Bestes Öl für den 2.3 16V ?

L

Lenny84

Gast im Fordboard
mir steht demnächst mein erster ölwechsle an (seit ich den wagen habe). welches öl würdet ihr empfehlen ? ich nehme sonst immer castrol 5 W 40 ist das ok ? wenn ja, teil oder vollsynthetisch ?


MfG Lenny
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Diese Thema wurde bestimmt schon hundertmal diskutiert, aber auf einen Nenner sind wir noch nie gekommen, ich schwöre auf 5 W50 von Mobile, andere auf 10 W60, kannst natürlich auch 5 oder 10 W40 benutzen, nur nicht das vorgeschriebene 5 W30 von Ford, aber auch da scheiden sich die Geister.
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
hab versucht über die suche was zu finden aber ...

gut also 5W40 , nur wie siehts mit der herstellung aus voll / teil ?
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
ich würde nur vollsynt. nutzen... Super mit Bio soll den Scorpios net gut tun also bin ich auch dafür das kein bio öl rein kommt.
 
Oben