Bestellung: Plastix 3D Etiketten mit Pumaschriftzug für die Pflaume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puma-Shark

Lebende Legende
Hmm, je länger ich mir die Dinger ansehe, umso besser gefallen mir die! :D Ich werd auch 3Stück davon bestellen. Das Geld überweise ich dann morgen früh!

C

ChillinK

Gast im Fordboard
ja leutz, so is' richtig!!! schlagt zu, die chance is' vielleicht einmalig!!! :besserwisser

Puma-Shark

Lebende Legende
Ob wir die Pflaumen vor Weihnachten noch bekommen? :D

So, das Geld für die 3Aufkleber ist unterwegs! :happy:

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
vom PCD-forum will sonst keiner???

wir werden doch auf die 42 kommen....

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
So, es scheint als wolle sonst niemand mehr. Acht Stück fehlen noch. Was machen wir? Die restlichen bei Ebay verticken? Wenn ja, wer macht das?
Sagt mal eure Meinung und Vorschlägen

C

ChillinK

Gast im Fordboard
oder auf irgendeinem ford-treffen. wäre weniger aufwand wegen angebot erstellen bei ebay, versand etc. und vielleicht gibt's ja dann so einen run auf die teile das der preis noch etwas steigen kann :mua

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Um den zusätzlichen Verandkostenfaktor auszuschließen, wäre es zumindest rein theoretisch am sinnigsten, wenn das der "Verteiler" mach.....

T

Twister

Gast im Fordboard
Zusätzlicher Versandkostenfaktor? Welcher denn? Denn jeder der mind. einen Kleber nimmt, zahlt doch schon Pauschale Versandkosten...

Für grössere Bestellung, hier die Formel: AnzahlStück * 3.65€ + 1.44€

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
wartet doch noch a woche....
vielleicht kommt no jemand zu.... ich frag ma net bekannte.... die fährt au an puma....

ist aber net im forum unterwegs... vielleicht kennen welche von euch auch noch einige mit nem puma... die aber net hier unterwegs sind...

.... würd sagen ne woche noch warten...

aber mir solls egal sein

M

McFly

Gast im Fordboard
Hab grad eben auch noch 3 bestellt. Überweisung is raus, Geld sollte morgen da sein :)

Puma-Axel

Kaiser
Joa herrschaftszeiten noch ei mal! Ja da schau her! Nu sammer immer nur am woarten, und mein Puma hat nix am Heck! I moin, wird des 2004 noch woas?

Naja, I stick mir nu erschtmal a Edelweiß an meine Trachten!

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Ok, ich dachte, es wäre klar, was ich gemeint habe, aber hier nochmal gaaaanz genau:

Fall 1)

A hat die Teile und versendet die an alle anderen. A versendet auch die, die übrig sind an B. Dieser verkauft die Übrigen dann bei EBAY und dann müssen Sie wieder versendet werden. Somit fallen 2x Kosten an.

Fall 2)

Alles wie oben, nur dass B die Übrigen selber bei EBAY vertickt. Hier fallen dann nur einmal die Kosten an.

Somit ist die Chance geringer, dass wir mit welchen nen Minusgeschäft machen....

So nun alle Unklarheiten beseitigt?

Puma-Axel

Kaiser
Also soll A (Elena) sich die Extramühe machen die Teile dann für B zu verschicken? Wenn B die schon bei Ebay verticken will, dann muß er halt die kosten selber reinholen... Kaufmännisches Risiko halt... Und die Mühe mit der Versandabwicklung sollte er sich auch selber machen - ausser natürlich das die Logistikerin (elena) auch für ihre Arbeit entlohnt wird... :)

Hätte ich bei meiner Marktbewertung eine Gewinnbeurteilung erkannt, würde ich die 5 weiteren teile bestellen und weiterverkaufen, aber ich sehe da keinen Kaufmännischen Erfolg bei : P

Um das Thema nun wieder in geeignete Bahnen zu lenken zitiere ich kurz Elena:

Original von FreakOnALeash

@ alex
ich danke dir! (dafür, weil ich so toll bin - Anmerkung von mir)da hast du absolut recht. und da ich natürlich keine lust hab ungefähr 10 oder mehr leuten das geld zurück zu übereisen, nicht nur des geldes wegen, ist mir einfach zu viel aufwand, werd ich, falls wir nicht (und das werden wir auch nicht) auf 42 stk kommen, die dinger dann anders loswerden. gibt ja genug möglichkeiten. :D
blablabla...

Demnach: Kommen wir nicht auf 42, regelt Elena dat alles schon für uns... Wir könnten ihr ja aus Dankbarkeit alle ne Ziggarette schicken... oder ein Feuerzeug oder ein Faß Teer oder sonstwas, was mit Ziggaretten zu tun hat... (Insider: Elena liiiiieeeeebt den blauen Dunst : P )

Puma-Shark

Lebende Legende
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Bei Ebay gibts es wesentlich mehr Pumafahrer als hier im Board, und die wissen das ja alle nicht dass so was hier angeboten wird. Deswegen denke ich dass die bei Ebay gut weggehen die Dinger!

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Mh, es sind ja eigentlich nur noch fünf Stück die jemand abnehmen muss. Ich denke, das wird kein Problem sein, bei Ebay oder auf Treffen noch zu verkaufen. NUR würde ich gerne von Elena hören, ob sie das übernehmen will oder nicht.

M

MacKrone

Gast im Fordboard
@puma-axel: du hast dabei nur vergessen, dass B quasi wir alle sind, aber naja lassen wa das....war ja nur nen gedanke.....

Puma-Axel

Kaiser
wie? Wir alle verkaufen die bei Ebay? Häh? Wir reden doch jetzt über die (5 Stück), die über bleiben, ja? Oder reden wir um die, die wir letztendlich bestellt und bezahlt werden? Die werden doch eh von Elena zu uns jeweils geschickt...

C

ChillinK

Gast im Fordboard
es geht um die, die übrig bleiben und nich' um die, die wir hier eh schon bestellt und bezahlt haben :besserwisser

Puma-Axel

Kaiser
ja und die die über bleiben sind Elenas Sache - also so wie ich den Beitrag am Anfang gedeutet habe zumindest...

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
nehm au no zwei.... für ne freundin
sie müsst heute überweisen... (glaub ich)

dann ham mr ja nemme viele offen....
mir wern doch no jemand finden... der 3 stück nimmt....

dann wärs des....

T

Twister

Gast im Fordboard
@ MacKrone:
Original von MacKrone
Ok, ich dachte, es wäre klar, was ich gemeint habe, aber hier nochmal gaaaanz genau:

Fall 1)
A hat die Teile und versendet die an alle anderen. A versendet auch die, die übrig sind an B. Dieser verkauft die Übrigen dann bei EBAY und dann müssen Sie wieder versendet werden. Somit fallen 2x Kosten an.

Fall 2)
Alles wie oben, nur dass B die Übrigen selber bei EBAY vertickt. Hier fallen dann nur einmal die Kosten an.
Somit ist die Chance geringer, dass wir mit welchen nen Minusgeschäft machen....
So nun alle Unklarheiten beseitigt?
Original von MacKrone
@puma-axel: du hast dabei nur vergessen, dass B quasi wir alle sind, aber naja lassen wa das....war ja nur nen gedanke.....

Sorry, unklarheiten sind noch nicht beseitigt. Kann aber auch sein das es an der Uhrzeit liegt das ich den Gedankengang nur nicht verstehe ;)

Ich verstehe nämlich nach wie vor nicht, warum 2x Versandkosten anfallen sollten, die der Abnehmer im FoBo zu tragen hat. Bei Ebay ists ja gang und gebe, das der Käufer den Versand zahlt, und der Verkäufer die Ebay Gebühren. Insofern fällt der Versandkosten Faktor für den Abnehmer hier da ja nicht ins Gewicht.

Und da die Anzahl der 'Überbleibenden' Aufkleber ja auch keine unbekannte ist, kann A die mit denen der regulären Bestellung zusammen versenden an B versenden, für die B nur eine Versandkostenpauschale zahlt.

Na ja, bin vieleicht nen nixpeiler - aber ich sehe deine Logik nicht warum wenn A die bei Ebay vertickt nur einmal Versandkosten anfallen, und wenn B dies macht, zweimal zu Buche schlagen. (Vorraussetzung wie geschrieben: B bestellt regulär mind. 1 Aufkleber für den Eigenbedarf)

@ Topic:
Juchuuu... es wird langsam. Wenn nurnoch 3 fehlen, find ich des scho' Klasse. Wollte ja schon zu Zeiten der bestellung im Cougar bereich den vorgeschalgenen Puma 'Prototypen' sofort nehmen :]

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
jetzt nur noch 3.....

wern doch noch jemand finden... oder net??

was is mit denen, die im alten thread ma zugesagt hatten....???
ham die sich ma gemeldet?

hätt se au no gern vor weihnachten :)

T

Twister

Gast im Fordboard
Also bis auf Messi haben alle denen ich eine Erinnerungs PM geschrieben habe selbige auch gelesen.
PNs gingen an: ChillinK, Junior, MacKrone, Messi, Pat, RedPuma

ChillinK hat bestellt, Junior keine Reaktion, MacKrone hat bestellt, Pat hat geantwortet das er kein Interesse hat, RedPuma keine Reaktion.
Ebenso habe ich keine Reaktion auf die Email an emi erhalten. Weitere Zusagen oder Interessenten im alten Thread hatten wir nicht mehr.

Ggf. könnte man emi noch Anrufen, hatte glaub ich im alten Thread auch Telefonnummer mit angegeben (ist n' Schweizer) oder Messi versuchen per E-Mail zu erreichen. Aber die 3 noch fehlenden bestellungen werden wir denk ich in jedem fall noch los...

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
Original von Puma-Axel

Demnach: Kommen wir nicht auf 42, regelt Elena dat alles schon für uns... Wir könnten ihr ja aus Dankbarkeit alle ne Ziggarette schicken... oder ein Feuerzeug oder ein Faß Teer oder sonstwas, was mit Ziggaretten zu tun hat... (Insider: Elena liiiiieeeeebt den blauen Dunst : P )

so so.. jeder eine zigarette schicken? naja.. im grunde tolle idee, alex. aber ich verzichte. ich weiß nämlich nicht, was die andern für ein kraut rauchen.
da das für alle etwas zu umständlich wird, könntest du mir ja ein päckchen meiner marke schenken :mua wie findest du das? ich hätte nix dagegen. lol

also wenn so wenig übrig bleibt, dann werd ich das schon regeln, irgendwie. ich würd sagen: warten wir noch bis ender der woche und dann werden wir mal den auftrag starten.

sorry, dass ich so lang nicht geantwortet hab, aberbin momentan im streß.

Puma-Axel

Kaiser
was ist denn deine Marke? Ich werde jede Zig in dem Pack dann mit nem Pferdehaar und Streichholzköpfchen präparieren : P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben