S-Max Trend - Sitzbezüge weichen von Bestellung ab

B

bifiduplo

Gast im Fordboard
Hallo,

habe mir Anfang August meinen S-Max Trend bei unserem ortsansässigen Ford-Vertragshändler als Reimport (Österreich) bestellt.

Farbe ist kristallsilber-metallic
Polsterfarbe bestellt: Anthrazit-Orange

Bei Abholung des Fahrzeuges am 16.10. stellte ich fest, dass die Polsterfarbe blau geliefert wurde (ohne informiert worden zu sein).
Auf Nachfrage bei meinem Verkäufer, versicherte mir dieser, die Bestellung Anthrazit-Orange korrekt ausgeführt zu haben.
Auch auf meiner unterschriebenen Bestellung steht bei Polsterfarbe Anthrazit und nicht blau.

Auf die "angebliche" Nachfrage bei den Ford-Werken erhielt er die Aussage, dass die Produktion bei den Sitzbezügen geändert worden sei, sodass nur noch die Farbe blau, anstatt Anthrazit-Orange produziert werden könne.
Habe im Konfigurator von ford.de und ford.at nachgeschaut und dort ist die von mir gewünschte Polsterfarbe Anthr.-Orange weiterhin bestellbar.

Gehe jetzt davon aus, dass der Verkäufer ggf. beim Bestellen einen Fehler gemacht hat.

Oder gibt es jemanden, der das gleiche Problem hat?

Danke und Gruß

bifiduplo
 

Heister-Gruppe

Jungspund
Registriert
15 August 2006
Beiträge
34
Ort
Trier
Website
www.heister-gruppe.de
Hi,

ich war mal so frei und hab in unserer Dispo nachgehört.
Die haben mir bestätigt, dass die Polsterfarbe "Anthrazit-Orange" nach wie vor über unsere Systeme bestellbar ist.
Was natürlich sein kann, ist dass die Bestellung dann nochmal von Ford "überarbeitet" wird. Dann kommt aber ne Rückmeldung.

Grüße

Marco
 
B

bifiduplo

Gast im Fordboard
Hallo Marco,

vielen Dank für deine schnelle Info.

Werde mich mit Ford-Österreich schriftlich in Verbindung setzen und um eine Stellungnahme bitten, damit ich schriftlich was in der Hand habe, falls der Verkäufer bzw. das Autohaus Mist gebaut hat.

Falls jemand noch was genaueres weiß, bitte melden.

Danke Dir, bzw. euch.

bifiduplo
 
B

bifiduplo

Gast im Fordboard
Hallo nochmal,

es handelte sich definitiv nicht um eine Produktionsänderung.

Habe mir einen Reimport (Österreich) bei einem deutschen Ford-Vertragshändler (der deutsche Fahrzeuge und Reimporte anbietet) bestellt und der österreichische Zwischenhändler hat bei der Bestellung Mist gebaut.

Habe mir jetzt vorgestern einen neuen S-Max Trend 140 PS TDCI mit den von mir gewünschten Sitzbezügen "anthrazit/orange" bestellt.
Da ich bei meiner ersten Bestellung keine elektrisch anklappbaren Spiegel bestellt habe und die Einfahrt in meine Garage eine haarige Sache ist, sind die jetzt dabei.
Zudem habe ich noch meine adaptiv mitlenkenden Scheinwerfer mit Abbiegelicht auf Bi-Xenon mit Abbiegelicht umgestellt.
Diesbezüglich war ich von den adaptiv mitlenkenden Scheinwerfern während der Fahrt enttäuscht, das Abbiegelicht ist sehr gut. Da das Xenon es auch hat, deshalb die Umrüstung.

Gruß

bifiduplo
 
Oben