berühmt berüchtigte autos

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Verdammt, habe ganz übersehen, dass du schon geantwortet hast.

Hab den auch auf der AMI gesehn und auch Fotos gemacht. Daneben stand ne K.I.T.T. Replika, auch sehr nett.


Das Auto mit dem Namen "Vanessa" aus "Nur noch 60 Sekunden". Das Remake mit Nicolas Cage.
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Vollkommen korrekt. Aber auch sehr einfach ^^ Man muss ja nur 60sek Fahzeugliste suchen, und schon bekommt man sie.
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Das müsste ein alter Fiat oder Seat 124 gewesen sein, oder irgend eine andere Marke, die die gleichen Pressformen hatten, wie z.B. Lada
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
...wie Du es bereits bemerkt hast, es ist eine sehr einfache Frage.

Von daher ist mir ein

Mopar schrieb:
Das müsste ein alter Fiat ... oder irgend eine andere Marke, die die gleichen Pressformen hatten, wie z.B. Lada

nicht ausreichend. Ein Seat 124, die einzige wirklich benannte Automarke, ist es nicht.
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Na dann lass ich nochmal jemand anderes den Vortritt, bevor ich dann morgen nachlese, was es wirklich ist. Genauer konnte ich es beim flüchtigen Gucken des Films nicht erkennen. Da das aber glaube ich in Griechenland spielt, kanns eigentlich alles sein, was von Fiat die 124er Pressformen gekriegt hat.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Ich verstehe jetzt das ganze Herumgerede nicht, was war eher da, daß Huhn oder das Ei? Warum schreibst Du nicht gleich den Fiat 124, wenn aus diesem, richtigerweise, diversen Nachbauten entstanden sind?
Ich kann an dem Auto im Film auch nicht mehr Details erkennen. Was ich aber erkennen kann, ist, dass das Emblem auf dem Kühler nicht rund ist! Und somit kann es kein Seat aus dieser Zeit sein. Bliebe der besagte Fiat 124 oder z.B. ein Lada 2101 (genannt: Schiguli) über.

Von daher erkenne ich den Fiat 124 an.
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Hab ich doch gleich geschrieben??? Fiat oder Seat 124? Was solls.

André Baptiste Jr's Auto in Lord of War.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Ich weiß es nicht. Und da es bei den Autos schwer wird mit zusätzlichen Beschreibungen, würde ich vorschlagen, eine andere Frage zu stellen.
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Ok. Is ja schon ewig nichts mehr passiert hier.

Das schwarze Auto des Hauptdarstellers, dessen Name mir grad nicht einfallen will, in "Burn Notice".
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
@Mopar, nur der Vollständigkeit halber, bitte um die Auflösung Deiner ersten Frage.

Und ja es handelt sich um einen gewissen Michael, Michael Westen, gespielt von Jeffrey Donovan.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Mopar schrieb:
Hab ich doch gleich geschrieben??? Fiat oder Seat 124? Was solls.

André Baptiste Jr's Auto in Lord of War.

Könnte sich auch um den "Murat 124" einen türkischer Lizenzbau des Fiat 124 handeln. Egal wie der Wagen auch heissen mag. Der Ursprung liegt beim Fiat 124!
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Fast richtig, aber aufs Baujahr soll hier ja nicht mehr so viel Wert gelegt werden. Wäre ein '73er gewesen. Zu erkennen an den völlig anderen Stoßstangen vorn und hinten inkl. Lampen sowie der anderen Seitenfenster.
Bist dran Fordpaule.

Achja: der vormals gesuchte Wagen wäre ein '64er Pontiac Bonneville Convertible gewesen.
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Fordpaule war schneller.
Und der Link ist ja wie ein Lösungsheft oder ein Cheat für dieses Spiel, also am besten wieder löschen. Sonst wirds langweilig, wenn jeder jede Fragen in 2min lösen könnte.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Mopar schrieb:
Und der Link ist ja wie ein Lösungsheft oder ein Cheat für dieses Spiel, also am besten wieder löschen. Sonst wirds langweilig, wenn jeder jede Fragen in 2min lösen könnte.
Ich denke, es gibt so viele Filme oder Clips, in denen so viele Autos rumfahren oder auch benannte/besungene Autos (wo steht, daß diese in Filmen vorkommen müssen). Wir werden ggf. nicht mehr ganz dem Treadnamen "berühmte und/oder berüchtigte Autos" gerecht, aber das wird sicher zu verschmerzen sein. Autos gibt es jedenfalls genug.

Eventuell vorher mit der Suchfunktion dieses Problem checken.
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Ich glaub langsam wirds mal Zeit für nen Tip oder ne neue Frage. Da kann man wirklich nur drauf kommen, wenn mans mal gesehn hat.
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Ok, Deacon Palmer fuhr zuletzt einen Dodge Caravan.

Welches Auto fuhr Helge Schneider im Film "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter"?
 
Oben