berühmt berüchtigte autos

P

peppy_hl

Gast im Fordboard
also,die idee ist nicht unbedingt neu aber da ich sowas hier noch nicht gefunden hab starten wir mal ein "neues" spielchen.
im prinzip ganz einfach,ich nenne einen film,eine serie oder eine bekannte filmperson/rolle und der nächste das passende bekannte auto dazu.

beispiel : The Fast and the Furious ~ schwarzer Dodge Charger R/T (der wagen den vin diesel am ende zerlegt)

also los gehts:

"Nur noch 60 Sekunden" ~ ???
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
Bei dem Pickup von Colt Seavers handelt es sich um einen GMC Sierra Grande der Baujahre 1980–1984.

ein ausgekochtes schlitzohr?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
Der Film zu Stephen Kings Horror-Klassiker "Christine" (hat das wohl bekannteste Filmauto hervorgebracht. Der rote 58er Plymouth Fury (der ab Werk in diesem Jahr nur in Beige geliefert wurde) mit seinen grimmig dreinblickenden Doppelscheinwerfern, den mächtigen Chrom-Stoßstangen und den gewaltigen spitzen Heckflossen eignete sich allerdings auch ideal dafür, den Alptraum jedes Fußgängers oder kleineren Autos zu verkörpern. Der Fury wies äußerlich kaum Unterschiede zu seinem Vorgänger von 1957 auf, allerdings hatte er jetzt echte Doppelscheinwerfer (beim 57er Modell waren die inneren Lampen lediglich Parkleuchten). Als stärkste Motorisierung stand ein 5,7-Liter "Golden Commando"-V8 mit Einspritzanlage und 315 SAE-PS Leistung zur Verfügung. Der Fury blieb ein seltener Anblick auf den Straßen, nur 5300 Stück wurden 1958 verkauft.

zurück in die zukunft?
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
De Lorean Motor Company - DMC 12
2,8L V6 132 PS
Vmax ca. 200 km/h



Vanishing Point?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
auch fluchtpunkt san franzisco genannt.

70er dodge challenger r/t.
nen ähnlicher steht in düsseldorf im meilenwerk.


ein duke kommt selten allein?
 
P

peppy_hl

Gast im Fordboard
dodge charger, baujahr binsch mir net sicher

columbo(peter falk)
 
P

peppy_hl

Gast im Fordboard
ich geh mal davon aus du meinst die orginal serie...hmmm...war n ferrari 365 GTB oder?
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Dann meinst du bestimmt den weißen Ferrari Testarossa!! :denk




Bad Boys (Will Smith)??
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Ferrari 355: 0-100 km/h: 4.7 s :rolleyes:


fast and the furious: Vin Diesel: Dominic Toretto (Der schwarze wagen)
 
K

Kim

Gast im Fordboard
@ --->Mondeo RaZr<---

den Ferrari fährt er in Bad Boys 2 ... :besserwisser :D ;)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
außerdem war das anfangs kein echter ferrari, ein nachbau auf corvette basis (aus der erinnerung). als die serie erfolgreich wurde hat ferrari glaube ich einen echten gesponsort. der nachbau fiel dann in einer serie einem sprengstoffanschlag zum opfer.

nur mal am rande.

edit: das bezog sich auf crockett, sorry.

Sonny Crockett fuhr eine Nachbildung des Ferrari 365 GTB/4, einen California Daytona Spyder . Es gab mehrere Fabriken die Nachbildungen herstellten. Das Modell in Miami Vice wurde von McBurnie Coachcraft entworfen und gebaut. Es basiert auf einer Corvette und wurde mit Original Ferrari Teilen aufgebaut. Das Foto zeigt eine McBurnie Replica von 1981.
Es gibt Gerüchte, dass Ferrari es abgelehnt hatte, ihre Autos für die erste MV Staffel zur Verfügung zu stellen.
Ferrari hat später den Nachbau des legendären 365 verboten.
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
jetzt läuft die Sache aber ein bißchen aus dem Ruder.

Also die Ferrari bei Miami Vice sind alles Dienstwagen.
Ricardo Tubbs fuhr glaub ich nen alten Caddilac El Dorado.

Der Ferrari bei Bad Boy´s war ein 550 Maranello

Der Wagen von Will Smith im ersten Teil war ein Porsche 911 Turbo ohne Getränkehalter.

"General Lee"
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
1969 Dodge Charger
gary%20schneider%20general%20lee.jpg


So jetz aber:

fast and the furious: Vin Diesel: Dominic Toretto (Der schwarze wagen)
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
1970 ford Falcon
IMG_MFP058.JPG


Fast and the furious - Tokio drift : Sean Boswell
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
K.I.T.T. = Knight Industries Two Thousand war ein ein 1982´er Pontiac Firebird Trans Am

Der Truck von Rubber Duck aus Convoy?


Edit: schade, zu spät



Nochmal edt:
Taxi Driver ist natürlich das Taxi gemeint: Checker Taxi - von der Checker Motor Corporation in Kalamazoo, Michigan gebaut. Es wurden von 1962 bis 1982 ca 10.000 Stück pro Jahr vorwiegend an Taxiflotten in New York, Chicago und anderen US Großstätten verkauft. Nur ca 3% der hergestellten Fahrzeuge wurden privat genutzt.

Damit erneuere ich aber meine Frage:

Der Truck von Rubber Duck aus Convoy?
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Mack RS 700L


Der Renner von Mc Cormick in der Serie Hardcastle & Mc Cormick?
 
P

peppy_hl

Gast im Fordboard
„Coyote“ , extra für die serie produziertes concept-car.zuerst vw chassis und porsche motor,später ein modifizierter De Lorean :D

Denn sie wissen nicht, was sie tun (Rebel without a Cause) (USA 1955)??
 
Oben