Benzinpumpe am MK1

R

Reptile

Gast im Fordboard
also würde es THEORETISCH helfen wenn ich die WFS überbrücke, oder gar ausbaue ?

mondeo

Doppel Ass
Original von Reptile
also würde es THEORETISCH helfen wenn ich die WFS überbrücke, oder gar ausbaue ?

Möglich, aber soweit ich weiß ist das loswerden der WFS selbst mit den Plänen eine Heidenarbeit, die Komponenten sind an den unmöglichsten Stellen verteilt...
Und bevor du dir sicher bist woran es liegt würde ich das auf keinen Fall versuchen, die Wahrscheinlichkeit (noch) etwas kaputt zu machen ist riesig. Das ist nicht so das du nur 2 Kabel kurzschließen muß...

R

Reptile

Gast im Fordboard
ja was bleibt mir denn für ne wahl,
neue kaufen oder ausbauen ?

Dann bau ich se lieber aus...

Tool-time

Eroberer
*hmmm*

da WFS und Auto nicht mehr dir jüngsten sind, würde ich dir vorschlagen, das du erstmal alle Steckkontakte prüfst und mit Kontaktspray behandelst und dann guckst, ob's nicht doch geht.

Nur ein Vorschlag

Greetz

Tool-time

M

matrixx

Gast im Fordboard
ich hatte mal dasselbe Problem wie du. Zum Glück wurde mir geholfen.

Die Wegfahrsperre hat nämlich 2 Stufen (blockiert den Anlasser und die Benzinpumpe)
Hatte bei Ebay ne neue gesehen, aber ich wurde leider überboten. (war bei 85€ oder so)

Zum Glück konnte mir jemand ausm FoBo nen Tip geben damit meine Werkstatt dieses leidige Problem beseitigen konnte ;)
Vieleicht hilft dir derjenige ja nochmal.

Micky

Superposter
Original von matrixx
...
Zum Glück konnte mir jemand ausm FoBo nen Tip geben damit meine Werkstatt dieses leidige Problem beseitigen konnte ;)
Vieleicht hilft dir derjenige ja nochmal.

Wenn du den gleichen meinst wie ich, der ist gerade "unpässlich" weil beim Bund...

M

Mondeo V6 Ghia

Gast im Fordboard
Einfach nur ausbauen ist ja doof...weil ja dann deine ZV ja auch nicht mehr geht....Über das wegfahrsperrenmodul läuft ja noch vieles anderes....
Viellecht haste ja nen netten Schrotthädler in deine nähe wo du eine herbekommst...ne neue mit einbau und Programmierung der Handsender hatte bei meinen Modni damals 450 Euro gekostet...also lieber erstmal auf den Schrott eine suchen...bei Autoscout ist eine Sparte da für alle Teile....denke mal das du auch da was finden kannst

M

mokilok

Gast im Fordboard
so, noch mal zum thema mir is das gleiche vro 2 tagen auch passiert und hab benzinpumpe getauscht, kommen auch 10v am stecker zur pumpe an relais klickt auch aber die pumpe will einfach nich anlaufen. ist es das problem mit der schon mal angesprochenen wfs???? brauche dringend hilfe. danke für die antwort

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Bei 10 V sollte sie eigentlich laufen.
Wie sieht es denn weiter aus? Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann erhält die Pumpe nicht über das Gehäuse Masse, sondern hat dafür eine extra Leitung.
Hakt es vielleicht in dem Bereich bei Dir?
Kontaktproblem Stecker / Karosserieanschluss? Kabelbruch?

Grüsse,

Hartmut

M

mokilok

Gast im Fordboard
hmm gute frage, ist in dem bereich natürlich schwer erkennbar aber ich mess ja am stecker die 10v bein kontaktanschluss also über das rückfuhrende massekabel vom stecker

dridders

Superposter
Mit angesteckter Pumpe oder wenn der Stecker ab ist? Wenn abgesteckt schon nur 10V anliegen, dann liegt angesteckt gar nix mehr an da der Übergangswiderstand irgendwo viel zu hoch ist. Entweder schlechte Masse oder Versorgung. Mess halt mal am Relais, am Crashschalter, etc auch durch und guck wo die Spannung wegbricht, immer möglichst mit angeklemmter Pumpe.

M

mokilok

Gast im Fordboard
mit abgezogenem stecker 10v. is das echt soviel dann?
danke für den tip werd mcih gleich ncoh mal ran setzen.

Oben