Benzingeruch normal?

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

mir ist vorhin aufgefallen, dass mein Auto im Kofferraum auf der linken Seite, also da wo der Tankeinfüllstutzen ist leicht nach Benzin riecht. Ich muß dazu sagen das es hier heute sehr warm war. Ist das normal?

F

Fastest

Gast im Fordboard
meiner riecht nicht nach sprit, egal wie kalt und wie warm es ist.

ich würd da lieber mal gucken...

vielleicht hast du ja mal übertankt (=zuviel getankt dasser überläuft) und deshalb riecht jetzt dein einfüllstutzen..

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Ich tanke nach dem ersten Abstellen der Zapfsäule immer noch einen halben bis Liter nach. Ist das dann schon zu viel?

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
weiß jetzt nicht wie der einfüllstutzen beim puma geformt ist bzw. wann das benzin entgegenspritzt. aber bis zu einem liter zusätzlich nachfüllen ist schon viel.

hast du gerade getankt und bist danach nicht mehr weit gefahren? der sprit kommt aus dem erdreich und hat eine temperatur von 8 -12°C schätz ich mal. wenn sich der sprit nun im tank erwärmt und sich ausdehnt, kann es vielleicht zum überlauf kommen, hast ja geschrieben dass es an diesem tag sehr warm war...

wäre ne möglichkeit ;)

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Ich bin nach dem Tanken noch ca 10 km gefahren. Kann denn das Bezin irgendwie in den Innenraum kommen? Also der Geruch ist nicht extrem, man riecht eben, wenn man die Nase oben links in den Kofferraum steckt etwas Benzin. Also da wo die Hutablage aufliegt. Wa mir noch aufgefallen ist, dass ich den Geruch erst habe seitdem ich die hinteren Seitenverkleidungen weg hatte, kann da beim dranmachen was passieren?

S

silverpuma

Gast im Fordboard
schonmal geguckt ob du da nen kanister auf der seite stehen hast.... :D

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Hatte dieses Frühjahr auch mal vollgetankt bei warmem Wetter und bin dann eine sehr kurvenreiche Strecke gefahren. Hatte das Fenster offen und es stank ziemlich nach Sprit, war aber bald wieder verflogen.
Wenn es länger im Kofferraum stinkt ist wirklich was nicht normal.

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Also ich habe eben mal am Tankdenkel geschnüffelt, jetzt bin ich erstmal :rolleyes:
Also ein bißchen riecht er dort auch. Kann es doch ein defekter Tankdeckel etc sein. Wenn ja kann man den nachkaufen.

R

Raubkatzenbändiger

Gast im Fordboard
Wenn die Mietze direkt am Tankdeckel etwas streng müffelt, dann hast du entweder beim tanken ein paar tropfen daneben getröpfelt oder die katze putzt sich nicht mehr selber, so wie es sich für eine mietzchen gehört... blah blah

ihr solltet wirkliich aufhören, eurem puma an irgendwelchen öffnungen herumzuschnüffeln... das ist ja ecklig... :kotz:

:mua

PumaTom

Eroberer
hab das problem aber auch...nur wenn ich ca. bis 3/4 oder voll tanke....zieht extrem in den innenraum...hab mal nach undichten stellen geschaut, aber nix zu finden.....

Oben