Benzingeruch im Innenraum

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
moin,

mir ist beim letzten tanken dank undichten Kanisters etwas Sprit in den Fußraum gekleckert und es stinkt nun im auto gewaltig. Die Fußmatten hab ich schon mit Vorwäsche in der Waschmaschine gereinigt, die muchten aber immer noch wie vorher :kotz:

habt ihr denn noch tipps wie ich diese bestialischen Geruch wieder los bekomme?
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hab nochmal gegoogelt.
Kaffeepulver soll das beste sein,ordentlich drauf und einwirken lassen.
Kannste auch ein paar Wochen im Auto lassen ,dann stinkt das auch nicht mehr.
Ein Versuch ist es Wert,halbes Pfund sollte schon drin sein.
:bier:
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
auf die google-suche hätte ich auch kommen können :idee
nun, da ich ja einen Ford fahre --> Ford Board :D

ich lass die Bude erstmal ein Wochenende in der Tiefgarage mit angekippten Dachfenster und die Fußmatten auf der Leine.

Wenns dann noch net besser ist, werd ich mal ein Schafsfell reinlegen, das absorbiert ne Menge verschiedener Gerüche. Ein bissel Aftershave, was ich im Auto rumgetropft habe, hat nur kurz Besserung verschafft.

Danke ersma für die Hilfe und ich werd euch meinen evtl. Erfolg mitteilen...

Grüße, Hannes :happy:
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Ich mache Dir da wenig Hoffnung. Hatte den Fall auch mal, vergleichsweise nur etwas Benzinrückstand im Aufschraubstutzen des Kanisters.
Habe dann dosenweise Sprays reingesprüht und in alle möglichen Ecken Duftbäume gehängt, neben "feucht rauswischen" versteht sich.
Half alles nichts. Der Geruch steckte in den Polstern, im Dachhimmel, überall. Wurde zwar immer weniger, aber Jahre später habe ich das immer noch gerochen.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Jetzt bitte nicht lachen: Geh in eine Zoohandlung und kauf dir so einen Kleintier-Kacke/Urin-Entfernerschaum (ca. € 7.-). Damit gehen die Flecken und auch der üble Geruch (fast) ganz weg. Wenn das immer noch zu wenig ist, bleibt nur mehr der Gang zum Autoputzprofi. Die haben da so einen in die Tiefe gehenden Schaum. Damit ist garantiert alles weg. Ich weiß, wovon ich spreche! Ich will aber jetzt hier die Geschichte der alten Dame und meinem damals gerade 3 Monate altem Mondi nicht wieder aufwärmen......
:idee
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Mmmmmmmh Benzingeruch!
Und dann auch noch stets präsent im Innenraum, ich muss dazu immer extra aussteigen und den Tankstutzen aufsperren, um zu schnüffeln! :rolleyes:

Du solltest die Fussmatten mit diesem Schaum reinigen, und dann einen Tag in der heissen Sonne liegen lassen, und das Problem ist erledigt.
Das Auto sollte ebenfalls mit den Fenstern einen Spalt offen in der heissen Sonne stehen, ein oder zwei Tage, dann verflüchtigen sich die Benzindämpfe sehr schnell.
 
Oben