M

MasterChris

Gast im Fordboard
Hallo an alle,

mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass es während der Fahrt bei geöffnetem Seitenfenster nach Benzin riecht. Kennt jemand das Problem oder weiß jemand was das sein könnte.

Außerdem hatte ich an einem Tag im Sommer wo es extrem heiß war, ohne dass ich gefahren bin, einen extrem starken Benzingeruch im Innenraum. Es war sogar so stark, dass man es von außen riechen konnte. Aber Benzin ist nirgendwo ausgelaufen. Das war ja meine erste Vermutung.

Also falls jemand ein paar Tips hat wäre ich dankbar

Chris
 
M

MasterChris

Gast im Fordboard
Es riecht ja nicht nach Abgasen sondern nach frischem Benzin. Es ist sehr lästig wenn man estwas frische Luft haben will und einem dann die Benzindämpfe ins Auto kommen. Also da es nicht nach Abgasen riecht, glaube ich auch nicht dass es die Krümmerdichtung ist.
 
T

Thor

Gast im Fordboard
hat dein Fiesta auch einen Sicherheitsschalter für die Kraftstoff zufuhr? Wenn ja kann ich mir vorstellen das da irgendwo die Leitung undicht ist. Der Sicherheitsschalter ist ja im Innenraum, zu mindest bei meinem MK3.

MfG Thor
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von Thor
hat dein Fiesta auch einen Sicherheitsschalter für die Kraftstoff zufuhr? Wenn ja kann ich mir vorstellen das da irgendwo die Leitung undicht ist. Der Sicherheitsschalter ist ja im Innenraum, zu mindest bei meinem MK3.

MfG Thor
Das ist eine elektrischer Schalter der der Benzinpumpe den Strom abdreht, kein Ventil.

Alle Schläuche, Verbindungen und Dichtungen kontrolliert? Damit es nach Benzin riecht, reichen ein paar tropfen.
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Habe das Problem schon an 2 Fiestas gehabt und es war das Rückschlagventil der Belüftung,weisses Kunstoffventil mittig oben im Tank.
Habe das Ventil rausgehebelt,Innenleben rausgebrochen und wieder eingesetzt und das Problem war weg.

Bei den von mir genannten Fiestas ist bei Sonneneinstrahlung der Kraftstoff am Tankstutzen im Radhaus entlanggelaufen und das selbst wenn das Auto bergab stand bei einer Füllmenge unter 10 Liter.
 
M

MasterChris

Gast im Fordboard
@cos86

Um oben an den Tank zu kommen müsste ich doch die Rücksitzbank ausbauen oder liege ich da falsch? Und dann kann ich dieses Ventil einfach ausbauen oder muss ich dabei etwas beachten?


Danke für Eure Antworten
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Tank muß abgesenkt aber nicht ausgebaut werden.
Das Ventil steckt in einer Gummitülle im Tank,einsprühen und raus hebeln.
 
Oben