Benzindruck V6 & ST200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
zu wenig ;-) aber ich hab null anhnug wie ich meinen einstellbaren benzindruckregler einbauen soll....glaube die sind serie irgendwo zwischen 2,5-3 bar.
 

rAm

Eroberer
Registriert
22 April 2008
Beiträge
86
Alter
40
Ort
78087 Mönchweiler
Ich hab mir jetzt auch einen einstellbaren Benzindruckregler gekauft, den ich einfach in die Rückleitung klemmen werde. Wird aber erst umgebaut wenn die Fächerkrümmer da sind. Mach es dann zusammen mit den SVT Schaltklappen. Danach werd ich wohl nochmal bei SUHE vorbeifahren und hi sagen... *g*

Will eigentlich nur mal wissen auf wieviel ich den übergangsmäßig dann so einstellen soll. Genaue Werte vom ST200 wären halt schon geil... thx
 

rAm

Eroberer
Registriert
22 April 2008
Beiträge
86
Alter
40
Ort
78087 Mönchweiler
Original von No_Fear
stimmt, serienmässig hat man so zwischen 2,5 und 3 bar. Denk das ist bei allen Modellen so.

Du hast doch in deiner Rückleitung einen Anschluss für ein Manometer, wäre halt schon super wenn du da mal eins anschließen könntest und schauen... ;)

Gruß Martin
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
svt schaltklappen ? meinst du die schaltsaugrohre oder die drosselklappe ? und wieso in die rückleitung klemmen ? bringt das was !?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Einstellbare Benzindruckregler kommen in der Regel in die Rückleitung und der Originale Druckregler wird ausgebaut. An dessen Stelle kommt dann zumindest bei mir ein Aluminiumbauteil was dann nix mehr begrenzt.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
und wie macht man das am v6 ? der originale sitzt ja auf der einspitzleiste und wenn ich den wegnehme hab ich 2 offene löcher !?
 

rAm

Eroberer
Registriert
22 April 2008
Beiträge
86
Alter
40
Ort
78087 Mönchweiler
Original von Sweet_Melli
svt schaltklappen ? meinst du die schaltsaugrohre oder die drosselklappe ? und wieso in die rückleitung klemmen ? bringt das was !?

Ich meine es so wie ich es gesagt habe. Die genaue englische Bezeichnung ist Lower Intake Manifold. Wenn ich die Drosselklappe gemeint hätte, hätte ich auch Drosselklappe geschrieben... :happy:

Nein das bringt natürlich nichts, ich mach immer Sachen die keinen Nutzen haben... ;)
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
42
Ort
Windsbach
Das hat doch überhaupt keinen Sinn wenn du den "großen" einfach in die Rücklaufleitung setzt und den originalen drinlässt! Der regelt dir den Druck ja sonst trotzdem auf die 3 Bar runter

Für den Originalen musste dir dann schon nen Adapter bauen und dann mit Vollem Druck auf den neuen Benzindruckregler draufgehen!
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Bei meinem Benzindruckregler gab es ein Aluteil mit dazu was dann anstelle des originalen Druckreglers eingebaut wird. Das ist voll durchlässig. Daran kommt dann oben der neue Rücklaufschlauch und der einstellbare Druckregler. Da kann der originale Druckregler nicht mehr dazwischenfunken weil er weg ist. Die Unterdruckleitung des original Druckreglers kommt dann natürlich an den einstellbaren.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von patrick4939
Bei meinem Benzindruckregler gab es ein Aluteil mit dazu was dann anstelle des originalen Druckreglers eingebaut wird. Das ist voll durchlässig. Daran kommt dann oben der neue Rücklaufschlauch und der einstellbare Druckregler. Da kann der originale Druckregler nicht mehr dazwischenfunken weil er weg ist. Die Unterdruckleitung des original Druckreglers kommt dann natürlich an den einstellbaren.

hast du da mal ein foto von !?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Ich hab `nur` n Escort, aber das ist immer das selbe Prinzip. Ich mach morgen ma ein Foto wie aussehen muß.
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
42
Ort
Windsbach
Ja, bei mir war der Adapter auch drin, aber ich hab meinen ja extra fürn Zetec bestellt damals.

Die von Ebay sind aber Universaldinger, da is garantiert kein Adapter dabei
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Sieht ja ganz schick aus, aber son Teil wie man da noch brauchen würde is auf dem Bild schonma nich dabei. Ich mach ma n Bildchen wie der Einsatz für die Einspritzleiste aussehen sollte. Dann kannste dir n Kopf machen wo du sowas herkriegst. Kennst du jemanden mit ner Drehbank? Wäre schonmal hilfreich...
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich werd mich dann mal umhören, wenn ich das foto gesehen hab ;-)
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
42
Ort
Windsbach
Eigentlich brauchste dazu kein Bild, das sieht genauso aus wie der Seriendruckregler, ist aber innen hohl und hat oben nen Anschluß fürn Schlauch
 

rAm

Eroberer
Registriert
22 April 2008
Beiträge
86
Alter
40
Ort
78087 Mönchweiler
Meiner Meinung nach schält die Druckdose, sobald dahinter ein Glied hängt das den Druck aufbaut sofort auf offen, weil es denkt es würde kein Sprit kommen so nach dem Sinn. Deswegen ist das Originale immer komplett offen und der Druck wird nur noch durch den neuen Druckregler begrenzt...

Somit ist es natürlich nicht möglich den Druck unter die 3 bar zu regeln, aber darüber hinaus, weil der originale eben komplett aufmacht, schon. Ich werds einfach testen, dann kann ich euch genaueres sagen... aber geht noch ne Weile.

Gruß
 

rAm

Eroberer
Registriert
22 April 2008
Beiträge
86
Alter
40
Ort
78087 Mönchweiler
Hi,

so morgen ist es so weit und die Schaltklappen und de BDR kommen rein. Hab jetzt auch en gescheites Plätzchen gefunden, wo man es Manometer ablesen kann, die Leitungsführung passt und die Einstellbarkeit gegeben ist. Leider ist die Leitungslänge vom und zum BDR ca. 30 cm. Ist das zuviel oder noch im Rahmen? Ich wüsste sonst nicht wo ich ihn installieren könnte. Position ist jetzt vorne am Kotflügel, direkt neben dem Sicherungskasten.

Gruß Martin
 

rAm

Eroberer
Registriert
22 April 2008
Beiträge
86
Alter
40
Ort
78087 Mönchweiler
So,

SVT Schaltklappen sind verbaut und Ventildeckelentlüftungen sind gekappt, neues Aluansaugrohr ist geschweißt, AGR ist dicht gemacht und abgeklemmt und Benzindruck hab ich jetzt mal im Leerlauf auf 3 bar eingestellt, geht aber auf 4 hoch beim Gasgeben.
Läuft ganz gut, zumindest solange bis die Fächer da sind und ich bei SUHE war.

(2. Gang dreht durch... *g*) :respekt
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von rAm


(2. Gang dreht durch... *g*) :respekt


*lol* ist das dein ernst ? war das vorher nicht so !?!?!?! wenn ich vollgas gebe quietschen die reifen auch noch im 3ten....darf ich fragen was du dir von den svt klappen erhoffst ? hast du auch die große ansaugbrücke und die großedrosselklappen, nicht zu vergessen die grünen einspritzdüsen ???
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von rAm
jaja alles drin...

ich meine ... die reifen dreeeeeeeeeeeeeeeehen... :rolleyes:


ja, wenn ich das asr ausschalten drehen die auch...was soll daran nun besonders sein ? meinst du du hast nun 1000ps oder was !? und wenn du sie zu oft drehen lässt, bestell dir schonmal ein paar neue antriebswellen...zumindest die gelenke sind dann sehr bald im eimer...!
 

rAm

Eroberer
Registriert
22 April 2008
Beiträge
86
Alter
40
Ort
78087 Mönchweiler
Original von Sweet_Melli
Original von rAm
jaja alles drin...

ich meine ... die reifen dreeeeeeeeeeeeeeeehen... :rolleyes:


ja, wenn ich das asr ausschalten drehen die auch...was soll daran nun besonders sein ? meinst du du hast nun 1000ps oder was !? und wenn du sie zu oft drehen lässt, bestell dir schonmal ein paar neue antriebswellen...zumindest die gelenke sind dann sehr bald im eimer...!

irgendwie hab ich garkeine lust mehr auf so unqualifiziertes dummgeschwätz von so einer wie dir zu antworten... :wand
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
was hat das mit dummgeschwätz zu tun ?? du übertreibst ziemlich, ich hab das auch alles und das ich plötzlich einen porsche habe, kann ich nicht wirklich behaupten.
 

rAm

Eroberer
Registriert
22 April 2008
Beiträge
86
Alter
40
Ort
78087 Mönchweiler
Original von Sweet_Melli
was hat das mit dummgeschwätz zu tun ?? du übertreibst ziemlich, ich hab das auch alles und das ich plötzlich einen porsche habe, kann ich nicht wirklich behaupten.

hab ich das gesagt???? kennst du den unterschied zwischen svt schaltklappen und v6 schaltklappen ohne benzindruckregler? weisst du wo man einen bdr anschließt??? WEISST DU WAS EIN BENZINDRUCKREGLER ÜBERHAUPT IST???? warum kaufst du dir einen wenn du kein plan hast was du damit machen sollst???

sei einfach ruhig und lass deine titten im internet raushängen....

Ich kann sowas absolut nicht leiden!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von rAm
Original von Sweet_Melli
was hat das mit dummgeschwätz zu tun ?? du übertreibst ziemlich, ich hab das auch alles und das ich plötzlich einen porsche habe, kann ich nicht wirklich behaupten.

hab ich das gesagt???? kennst du den unterschied zwischen svt schaltklappen und v6 schaltklappen ohne benzindruckregler? weisst du wo man einen bdr anschließt??? WEISST DU WAS EIN BENZINDRUCKREGLER ÜBERHAUPT IST???? warum kaufst du dir einen wenn du kein plan hast was du damit machen sollst???

sei einfach ruhig und lass deine titten im internet raushängen....

Ich kann sowas absolut nicht leiden!


*lol* oh mann...
ich hab selber svt klappen...aber egal! der benzindruckregler hab ich nicht gekauft...sonst hätte ich einen der passt ;-) auch egal! aber das man immer gleich beleidigend werden muss ist einfach nur arm....!
 

rAm

Eroberer
Registriert
22 April 2008
Beiträge
86
Alter
40
Ort
78087 Mönchweiler
Original von Sweet_Melli
Original von rAm
Original von Sweet_Melli
was hat das mit dummgeschwätz zu tun ?? du übertreibst ziemlich, ich hab das auch alles und das ich plötzlich einen porsche habe, kann ich nicht wirklich behaupten.

hab ich das gesagt???? kennst du den unterschied zwischen svt schaltklappen und v6 schaltklappen ohne benzindruckregler? weisst du wo man einen bdr anschließt??? WEISST DU WAS EIN BENZINDRUCKREGLER ÜBERHAUPT IST???? warum kaufst du dir einen wenn du kein plan hast was du damit machen sollst???

sei einfach ruhig und lass deine titten im internet raushängen....

Ich kann sowas absolut nicht leiden!


*lol* oh mann...
ich hab selber svt klappen...aber egal! der benzindruckregler hab ich nicht gekauft...sonst hätte ich einen der passt ;-) auch egal! aber das man immer gleich beleidigend werden muss ist einfach nur arm....!

Also pass auf, ich erkläre es dir nochmal, da du anscheinend nicht über genügendes logisches Denkvermögen verfügst.

Ich habe mir SVT Schaltklappen eingebaut, was soviel heisst wie, ich hatte noch keine drin! Soweit verstanden? Somit kann ich auch nicht wissen wie der mit den neuen abgeht? Soweit verstanden? Neue Klappen eingebaut und im gleichen Atemzug den Benzindruckregler angeschlossen und auf 3 bar eingestellt. Soweit verstanden? Erste Probefahrt und meiner Ansicht nach geht die Karre VIEL besser! Soweit immer noch alles klar? Ob das Auto jetzt im Vergleich zu deinem PS Boliden besser oder schlechter geht ist eine andere Sache und überhaupt nicht themabezogen. Was ich auch nicht einschätzen kann. KLAR SOWEIT?

Es gibt keinen variablen Benzindruckregler der einfach so aufn V6 passt. DAS GIBT ES NICHT ORIGINAL!!! VERSTAAAAAANDEN???? Und du hast sehr wohl einen gekauft, wenn man sich deine ebay Bewertungen anschaut. Lüg hier nicht rum! Schon alleine was du alles hier in diesem Thread geschrieben hast ist einfach nur totaler nonsense und weisst auf ein sehr schwaches technischees Wissen, jedoch auf ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis hin! Also bitte verschone mich in Zukunft mit irgendwelchen Beiträgen deinerseits in meinen Threads.

Und noch was: Beleidigt habe ich dich ja jetzt wirklich nicht. Denn so wie du auf jeder deiner 10 Seiten im Internet auf denen du dich "präsentierst" sagst, macht es dir sooooooooooo einen Spaß fotografiert zu werden *rülps* :D Da ist es ja ein Kompliment zu sagen, du sollst deine Titten raushängen lassen. (Zumindest könntest du in dieser Zeit schonmal nicht "sinnvoole" Threads zumüllen... )

Hör einfach auf dummes Zeug zu labern und wir haben kein Problem. Wenn du Fragen hast dann stell diese sachlich und direkt und verkneiff dir dummes Zeug wie "BRINGT DAS WAS???" - nein natürlich nicht, ich kauf immer Zeug das nichts bringt!

Vielen Dank
Martin
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von rAm
Original von Sweet_Melli
Original von rAm
Original von Sweet_Melli
was hat das mit dummgeschwätz zu tun ?? du übertreibst ziemlich, ich hab das auch alles und das ich plötzlich einen porsche habe, kann ich nicht wirklich behaupten.

hab ich das gesagt???? kennst du den unterschied zwischen svt schaltklappen und v6 schaltklappen ohne benzindruckregler? weisst du wo man einen bdr anschließt??? WEISST DU WAS EIN BENZINDRUCKREGLER ÜBERHAUPT IST???? warum kaufst du dir einen wenn du kein plan hast was du damit machen sollst???

sei einfach ruhig und lass deine titten im internet raushängen....

Ich kann sowas absolut nicht leiden!


*lol* oh mann...
ich hab selber svt klappen...aber egal! der benzindruckregler hab ich nicht gekauft...sonst hätte ich einen der passt ;-) auch egal! aber das man immer gleich beleidigend werden muss ist einfach nur arm....!

Also pass auf, ich erkläre es dir nochmal, da du anscheinend nicht über genügendes logisches Denkvermögen verfügst.

Ich habe mir SVT Schaltklappen eingebaut, was soviel heisst wie, ich hatte noch keine drin! Soweit verstanden? Somit kann ich auch nicht wissen wie der mit den neuen abgeht? Soweit verstanden? Neue Klappen eingebaut und im gleichen Atemzug den Benzindruckregler angeschlossen und auf 3 bar eingestellt. Soweit verstanden? Erste Probefahrt und meiner Ansicht nach geht die Karre VIEL besser! Soweit immer noch alles klar? Ob das Auto jetzt im Vergleich zu deinem PS Boliden besser oder schlechter geht ist eine andere Sache und überhaupt nicht themabezogen. Was ich auch nicht einschätzen kann. KLAR SOWEIT?

Es gibt keinen variablen Benzindruckregler der einfach so aufn V6 passt. DAS GIBT ES NICHT ORIGINAL!!! VERSTAAAAAANDEN???? Und du hast sehr wohl einen gekauft, wenn man sich deine ebay Bewertungen anschaut. Lüg hier nicht rum! Schon alleine was du alles hier in diesem Thread geschrieben hast ist einfach nur totaler nonsense und weisst auf ein sehr schwaches technischees Wissen, jedoch auf ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis hin! Also bitte verschone mich in Zukunft mit irgendwelchen Beiträgen deinerseits in meinen Threads.

Und noch was: Beleidigt habe ich dich ja jetzt wirklich nicht. Denn so wie du auf jeder deiner 10 Seiten im Internet auf denen du dich "präsentierst" sagst, macht es dir sooooooooooo einen Spaß fotografiert zu werden *rülps* :D Da ist es ja ein Kompliment zu sagen, du sollst deine Titten raushängen lassen. (Zumindest könntest du in dieser Zeit schonmal nicht "sinnvoole" Threads zumüllen...

Hör einfach auf dummes Zeug zu labern und wir haben kein Problem. Wenn du Fragen kannst dann stell diese sachlich und direkt und verkneiff dir dummes Zeug wie "BRINGT DAS WAS" - nein natürlich nicht, ich kauf immer Zeug das nichts bringt!

Vielen Dank
Martin

*G* ich sag nun mal nichts mehr zu dir, aber wenn du schon bei ebay guckst, solltest du auch wissen das der regler den wir da gekauft haben schon lange im fiesta meines bruders ist (und das nur, weil er keinen originalen hier bekommen hat) ;-) das ist nicht der den ich da habe, also bevor man jemanden des lügens bezichtigt, sollte man doch erstmal nachdenken bevor man schreibt!


p.s. wer war eigentlich die unwissende die dir als erstes gesagt hat wieviel benzindruck die v6 serienmässig haben !? ;-) soviel dann mal dazu! :kuss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben