S

spralex

Gast im Fordboard
Hallo!
Würde gern mal wissen wieviel Bar die Benzinpumpe beim 105Pser ,bzw.130 Pser hat?(Ich geh mal davon aus,dass sind die selben) Und was son Benzindruckregler überhaupt bringt? Denn wenn zbsp.die Benzinpumpe nur z.Bsp. 3 bar fördert,dann bringt mir son Regler auch nichts,da ich ja nicht mehr Bar einstellen kann als die Benzinpumpe überhaupt fördern kann.Also eigentlich völliger blödsinn oder irre ich mich da.Belehrt mich etwas besseren! :denk

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Der Druckregler dient nur dazu, den von der Pumpe erzeugten Druck auf ein für die Einspritzanlage geeigneten Druck herunterzuregeln und zu halten.

Einen größeren aus dem Zubehör baut man nur ein wegen der größeren Membrane und dem daraus resultierenden besseren Ansprechverhalten. Sprich er kann den - durch das Gas geben fallenden - Kraftstoffdruck schneller abfangen und wieder auf den Sollwert anheben.

Bringen tuts bei einem Serienmotor eigentlich nur eins:
Der Motor hängt etwas beser am Gas.
Der Spritverbrauch steigt bei sportlicher Fahrweise stärker als zuvor, da durch den konstanteren Kraftstoffdruck mehr Kraftstoff eingespritzt werden kann.

R

Ray

Gast im Fordboard
Druckregler ohne weitere Tuningmaßnahmen bringt dir auch nchts außer ner schneller sinkenden Tanknadel

Oben