Kein Benzindruck nach Stillstand ??????

Dingenzkirchen

Eroberer
Registriert
14 Februar 2009
Beiträge
76
Alter
51
Ort
Braunschweig
Hallo Ford schreitende,

da mein V6 Automatik ganz schön Sprit frisst (14,5 -15,5 Liter), egal wie ich fahre.... dachte ich ich mach mal großen Kundendienst, also alle Filter, Öl, Kerzen und Ansaugrohr bzw. Einspritzdüsen reinigen.

Krass, dass die Kanäle mit den Klappen so dermaßen verdreckt sind im Gegensatz zu den anderen:

(siehe Bild unten)

Und dieses Teil habe ich bei der Einspritzgarnitur entdeckt, kennt das jemand und weiß, wo es herkommt/hinkommt?

(siehe Bild unten)

Die Einspritzventile habe ich erstmal gelassen, da Sie von außen sauber aussahen, Fehler?

Aber nun zur eigentlichen Frage:

ich wollte den Benzindruck am Ablassventil erleichtern, da war aber kein Druck drauf... und Motor lief noch vor ca. 2-3 Stunden (und ich meine wirklich absolut kein Druck).
Könnte das eine Erklärung dafür sein, dass mein Motor nach dem Starten manchmal etwas braucht, bis er richtig läuft (hatte bisher eher auf Kerzen getippt)?
Vieleicht ein Leck in der Druckleitung? Daher erhöhter Benzinverbrauch?

Gruß estmal,


Ich finde es auf jedenfall komisch, dass er wenn er läuft so ganz gut läuft. Also muss er ja schon den Druck zunächst mal halten, ich habe dann nochmal so unters Auto gekniet gekuckt und gerochen, war aber nichts zu finden.

Wäre die Druckdose hinüber müsste er ja bei hohen Drehzahlen abkacken oder?
Könnte es vielleicht auch sein, dass ein Einsprizventil undicht ist, soll heißen ständig Benzin durchläßt?
 

Dingenzkirchen

Eroberer
Registriert
14 Februar 2009
Beiträge
76
Alter
51
Ort
Braunschweig
original Benzindruck?

Hab jetzt mal ein Manometer angechlossen, habe im Leerlauf ca. 3,8 bar Druck auf der Leitung, bei abgezogenem Unterdruckschlauch geht der druck ordentlich hoch, mach ich den Motor aus, halten sich die 3,8 bar und gehen nach ca. 2 Minuten auf etwa 4 bar hoch, die 4 bar hält er auch noch nach einer halben Stunde. Nach etwa 3 Std. hab ich nochmal nachgesehen, da war der Druck auf NULL!

Ist das normal? Ist der Druck im Leerlauf tatsächlich so hoch beim V6? Darf der Druck nach 3 Stunden auf Null sein?
 

Korni

Jungspund
Registriert
13 September 2009
Beiträge
27
Alter
56
Also der Benzindruck von 3,8 bar ist richtig. Ohne Unterdruck liegt er in etwa bei 4,3 bis 4,5 bar.
Abfallen sollter der Druck auch nach 3 Stunden nicht. Ohne Druck springt der Motor schlechter an und läuft nicht auf allen Zylindern, wie du ja selbst gemerkt hast. Wenn du vor dem Starten die Zündung 2-3 x anmachst, springt der Motor normal an, da der Druck da ist. Ich denke mal der Druckregler ist hin. Könntest du testen, indem du den Rücklauf absperrst. Zündung paar mal einschalten, damit der Druck da ist. Aber nicht den Motor laufen lassen, da der zu hohe Benzindruck die EInspritzdüsen kaputtdrücken kann.
Dann warte mal die 3 Std. ab. Bleibt der Druck stehen ist der Regler defekt.

Hoher Verbrauch??
Öffnen sich bei ca 3500 U/min die Saugrohrklappen?

Der kleine Stopfen, den Du da fotografiert hast istein Blindstopfen, der bei einigen Motoren im Ansaugkrümmer sitzt und den Unterdruckanschluß für den Bremskraftverstärker verschließt.
 

Dingenzkirchen

Eroberer
Registriert
14 Februar 2009
Beiträge
76
Alter
51
Ort
Braunschweig
Hallo Ralf,

das muss ich bei Gelegenheit testen mit Rücklauf sperren...

Wegen dem Benzinverbrauch, die Klappen funktionieren, V-max tacho 220 km/h (mit Automatik), habe nochmal in einem anderen Thread (Klick mich) den Hinweis auf die Lambdasonden erhalten, wollte jetzt aber vorher die Sache mit dem Benzindruck abklären, bevor ich mir da neue hole.

Vielen Dank für die Antwort, bringt mich schon mal einiges weiter!
 
Oben