Dingenzkirchen
Eroberer
Hallo Ford schreitende,
da mein V6 Automatik ganz schön Sprit frisst (14,5 -15,5 Liter), egal wie ich fahre.... dachte ich ich mach mal großen Kundendienst, also alle Filter, Öl, Kerzen und Ansaugrohr bzw. Einspritzdüsen reinigen.
Krass, dass die Kanäle mit den Klappen so dermaßen verdreckt sind im Gegensatz zu den anderen:
(siehe Bild unten)
Und dieses Teil habe ich bei der Einspritzgarnitur entdeckt, kennt das jemand und weiß, wo es herkommt/hinkommt?
(siehe Bild unten)
Die Einspritzventile habe ich erstmal gelassen, da Sie von außen sauber aussahen, Fehler?
Aber nun zur eigentlichen Frage:
ich wollte den Benzindruck am Ablassventil erleichtern, da war aber kein Druck drauf... und Motor lief noch vor ca. 2-3 Stunden (und ich meine wirklich absolut kein Druck).
Könnte das eine Erklärung dafür sein, dass mein Motor nach dem Starten manchmal etwas braucht, bis er richtig läuft (hatte bisher eher auf Kerzen getippt)?
Vieleicht ein Leck in der Druckleitung? Daher erhöhter Benzinverbrauch?
Gruß estmal,
Ich finde es auf jedenfall komisch, dass er wenn er läuft so ganz gut läuft. Also muss er ja schon den Druck zunächst mal halten, ich habe dann nochmal so unters Auto gekniet gekuckt und gerochen, war aber nichts zu finden.
Wäre die Druckdose hinüber müsste er ja bei hohen Drehzahlen abkacken oder?
Könnte es vielleicht auch sein, dass ein Einsprizventil undicht ist, soll heißen ständig Benzin durchläßt?
da mein V6 Automatik ganz schön Sprit frisst (14,5 -15,5 Liter), egal wie ich fahre.... dachte ich ich mach mal großen Kundendienst, also alle Filter, Öl, Kerzen und Ansaugrohr bzw. Einspritzdüsen reinigen.
Krass, dass die Kanäle mit den Klappen so dermaßen verdreckt sind im Gegensatz zu den anderen:
(siehe Bild unten)
Und dieses Teil habe ich bei der Einspritzgarnitur entdeckt, kennt das jemand und weiß, wo es herkommt/hinkommt?
(siehe Bild unten)
Die Einspritzventile habe ich erstmal gelassen, da Sie von außen sauber aussahen, Fehler?
Aber nun zur eigentlichen Frage:
ich wollte den Benzindruck am Ablassventil erleichtern, da war aber kein Druck drauf... und Motor lief noch vor ca. 2-3 Stunden (und ich meine wirklich absolut kein Druck).
Könnte das eine Erklärung dafür sein, dass mein Motor nach dem Starten manchmal etwas braucht, bis er richtig läuft (hatte bisher eher auf Kerzen getippt)?
Vieleicht ein Leck in der Druckleitung? Daher erhöhter Benzinverbrauch?
Gruß estmal,
Ich finde es auf jedenfall komisch, dass er wenn er läuft so ganz gut läuft. Also muss er ja schon den Druck zunächst mal halten, ich habe dann nochmal so unters Auto gekniet gekuckt und gerochen, war aber nichts zu finden.
Wäre die Druckdose hinüber müsste er ja bei hohen Drehzahlen abkacken oder?
Könnte es vielleicht auch sein, dass ein Einsprizventil undicht ist, soll heißen ständig Benzin durchläßt?