Dierk-mit-E
Haudegen
Moinsen !
Nach ausführlicher SUCH-Recherge und Hilfe von Silke stelle ich mal mein "Problem" in den Raum. Zunächst dachte ich erst an das IMRC, denke mir aber, es könnte auch etwas anderes sein.
KM-Stand: 40.500, alle Inspektionen, neu sind: Zündkerzen, Kraftstofffilter, Luftfilter, Öl + Filter, und was mir sonst noch so nicht einfällt.
Es folgen meine Erfahrungen/Fragen:
Pkw ist sinnig warmgefahren, wie immer, min. 10 Minuten. Beim Beschleunigen, Gaspedal 1/2 bis 3/4 setzt das IMRC ziemlich genau bei 3500 U/min ein, der leichte Ruck ist merkbar, Drehzahl steigt bis dahin, wo ich sie hinmöchte, also auch problemlos >6000.
Aber bei ganz durchgetretenem Gaspedal, also quasi auf dem Bodenblech, schürt die Maschine zu und es fühlt sich an wie ein 75 PS Golf/Polo/Fiesta/*** andere Marke nach Wahl (LOL). Dabei ist es egal, ob ab 2500 U/min oder bei 5000 U/min Vollgas gegeben wird. Er kommt dann nicht in die Pötte.
Fragen:
Kann es außer dem IMRC noch etwas anderes sein ? Wenn möglich, bitte keine Glaskugel fragen, eigene ähnliche Festsellungen von Euch wären mir am hilfreichsten.
Kann man durch Auslesen des Fehlerspeichers an das Problem kommen, wenn dieser vorher gelöscht wurde ?
Kann ich selbst irgendwas im Motorraum kontrollieren, das kleine Ursache aber große Wirkung hat ?
Ach ja...es war KEIN Marder onboard.
Vielen Dank und schöne Woche.....Dierk
Nach ausführlicher SUCH-Recherge und Hilfe von Silke stelle ich mal mein "Problem" in den Raum. Zunächst dachte ich erst an das IMRC, denke mir aber, es könnte auch etwas anderes sein.
KM-Stand: 40.500, alle Inspektionen, neu sind: Zündkerzen, Kraftstofffilter, Luftfilter, Öl + Filter, und was mir sonst noch so nicht einfällt.
Es folgen meine Erfahrungen/Fragen:
Pkw ist sinnig warmgefahren, wie immer, min. 10 Minuten. Beim Beschleunigen, Gaspedal 1/2 bis 3/4 setzt das IMRC ziemlich genau bei 3500 U/min ein, der leichte Ruck ist merkbar, Drehzahl steigt bis dahin, wo ich sie hinmöchte, also auch problemlos >6000.
Aber bei ganz durchgetretenem Gaspedal, also quasi auf dem Bodenblech, schürt die Maschine zu und es fühlt sich an wie ein 75 PS Golf/Polo/Fiesta/*** andere Marke nach Wahl (LOL). Dabei ist es egal, ob ab 2500 U/min oder bei 5000 U/min Vollgas gegeben wird. Er kommt dann nicht in die Pötte.
Fragen:
Kann es außer dem IMRC noch etwas anderes sein ? Wenn möglich, bitte keine Glaskugel fragen, eigene ähnliche Festsellungen von Euch wären mir am hilfreichsten.
Kann man durch Auslesen des Fehlerspeichers an das Problem kommen, wenn dieser vorher gelöscht wurde ?
Kann ich selbst irgendwas im Motorraum kontrollieren, das kleine Ursache aber große Wirkung hat ?
Ach ja...es war KEIN Marder onboard.
Vielen Dank und schöne Woche.....Dierk