benötige Hilfe !! - Zündschloss und Wegfahrsperre

C

coco

Gast im Fordboard
Hallo

Folgendes Problem.
Ich habe eine Ford Galaxy 2.8 L Chia Ausführung.
Desweiteren habe ich noch 2 Schlüssel dazu. Einmal den Roten Hauptschlüssel und einmal eine schwarzen mit Fernbedienung.

Zum Fahren geht aber nur noch der Rote Schlüssel und mit dem schwarzen geht nur noch per Funk die Zentralverriegelung.

Da ich annehme, dass der schwarze Schlüssel neu codiert werden muss, habe ich folgendes laut Anleitung gemacht.

1. Roten Schlüssel in das Zündschloss und auf Stellung II
2. Nachdem die rote Lampe an und wieder ausgegangen ist, den roten Schlüssel entfernen.
3 Jetzt warten bis die rote Lampe wieder an und aus geht.
4. Nun den schwarzen Schlüssel nehmen und diesen in Stellung II bringen und programmieren lassen.

Jetzt zu meinem Problem.

Ich komme immer nur bis zum Punkt 2, also sobald ich den roten Schlüssel entfernt habe warte und warte ich, dass die rote Lampe wieder an und aus geht, damit ich in den Programmier Modus komme, aber nix passiert.

Was mache ich falsch?
Oder geht der der rote Schlüssel nicht mehr, aber dann könnte ich ja auch nicht damit fahren.

würde mich sehr über Eure Hilfe freuen

mfg
coco
 

Danny740_0

Grünschnabel
Registriert
3 November 2006
Beiträge
23
Alter
49
Ort
Deutschland
Moin!

Unter www.SGAF.de anmelden und da die Frage nochmal stellen.
Das ist ein Forum für Fahrer von Galaxy, Sharan und Alhambra Modelle und da müsste Dir jemand helfen können.

Denn das was Du gemacht hast hätt ich auch nur raten können, so war es zumindest bei meinem Scorpio auch (und da hat es geklappt).

:happy: Danny
 
B

bauer.markus

Gast im Fordboard
Hy,
Du solltest vielleicht erst mal neue Batterien in den Schlüssel machen und das ganze nochmals versuchen, wenns dann immer noch nett klappt würd ich mal beim Freundlichen vorbei Fahren, denke für nen 10er in die Kaffee Kasse müsste das schnell behoben sein.
Grüße Markus
 
F

F-G-Brot

Gast im Fordboard
hallo coco

ich rate mal ins blaue und jedes mal wenn du starten wilst mit dem schwatzen blinkt die rote Lampe und er springt nicht an so lange du auch leierst ?
 
Oben