Beleuchtung beim Aschenbecher

J

Joe/Kenya

Gast im Fordboard
Hallo,

ich bin hier neu! Ich fahre seit 3 Monaten einen Ford Cougar R4.
Ich habe keine Aschenbecherbeleuchtung. Ist das normal???
Hatte vorher einen Mondeo. Da war eine eingebaut.

Bei Ford habe ich auch schon nachgefragt, die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Kann mir da jemand helfen. Vielleicht ist darüber schon geschrieben worden. Ich habe leider nichts darüber gefunden.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Joe/Kenya

Achim

Megaposter
Hi,

herzilich willkommen im Forum.

Der Aschenbecher wird von Zigarettenanzünder mit beleuchtet.

Zieh ihn mal raus und schau dir das an.

Da ist rechts ein kleines "Fenster" da leuchtet dann das Licht von
der Zigarettenanzünderbeleuchtung (phuuu ... langes Wort) durch.

Das ganze ist eher zu "schwach" ....
und nicht der Rede wert.

War das schnell genug :D ?

J

Joe/Kenya

Gast im Fordboard
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Vom Zigarettenanzünder geht kein Licht zum Aschenbecher. Kann es sein, daß der Zigarettenanzünder vielleicht verdreht ist?

Achim

Megaposter
hmmm ....

da ist so 'n grüner Kunststoff um den Anzünder "drumrum" ....

der leuchtet grün. :D

Aber nur wenn das Lämpchen noch okay ist.

edit:
ich hab' mal versucht das Teil raus zu ziehen ...aber da ging nichts ...
weder drehen noch sonst was ... da hab' ich dann aufgehört.

O

Ochi

Gast im Fordboard
Hab die Beleuchtung auch schonmal rausgebaut, dabei geht der Clip der das ganze zusammenhält aber gerne kaputt. Hab's dann aber einigermaßen zusammen gebastelt. Außerdem hab ich die Lichtaustrittsöffnung vergrößert. Leider bringt das nicht allzuviel.
Hab mir jetzt eine rote 12V Diodenlampe oberhalb eingebaut ist besser.
Mit der Beleuchtung bei Ford ist das nichts neues. Bei meinem Scorpio hab ich das auch schonmal beim Händler angesprochen gehabt.Antwort war: Beim Ghia ist das dann aber Serienmässig! Daraufhin fragte ich ob man erst ab Ghia im Auto Rauchen darf...?! Ford, was tun Die...
Aber Rauchen ist nicht nur ungesund sondern im Cougar wohl nicht erwünscht. Nen Aschenbecher vor die Schaltkulisse zu setzten Zeugt von Praxisnaher Erprobung, da das Unfallrisiko ( man muss sehr aufpassen um das Ding zu Treffen) ja wirklich nicht Ablenkt! Und wie schön es ist wenn man mal wieder das Radio eingesaut hat oder die Kulissenverkleidung mit Asche neu Gestylt hat. Mein Timing ist jetzt auch besser! Wenn der 1. oder 3. Gang drinn ist wird nicht abgeascht ( Auch nicht der Beifahrer!!) Am besten ist wie beim Bund ne Limodose Befestigen..Ha,ha.
Servus Michi

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
ja, ochi hat vollkommen recht.
ich bemühe mich auch nach kräften dem staat zu helfen und ihm steuern zu bringen durch zigarettenkauf, aber ford verhindert dass genüssliche paffen im winter dadurch, dass man das fenster weit aufmachen muss um beim entledigen der zigarette nich gegen fenstergummi oder -scheibe zu kommen, da man ja den ascher so gut wie nie 100% trifft.
aber zurück zur beleuchtung, hab meinen beim versuch ihn zu beleuchten zerbrochen, aber konnte ihn durch sekundenkleber retten.
wollte ne LED-leiste von oben einsetzen, hab mich beim bohren aber etwas vertan...

cougar_master

Haudegen
lol
Wie wärs denn wenn man das Rauchen im Auto einfach unterläßt! :idee
Seht's doch positiv: Ford versucht nur etwas für eure Gesundheit zu tun und euch vom Rauchen abzuhalten, damit Ihr auch im höheren Alter noch in der Lage sein werdet einen Ford zu kaufen! :D

Achim

Megaposter
Original von cougarpaule
......
wollte ne LED-leiste von oben einsetzen, hab mich beim bohren aber etwas vertan...

hmm ....

vielleicht ginge ja 'ne zusätzliche Superhelle LED die von der Seite
die in das "Fenster" des Aschers rein leuchtet.

Ich denke das wäre der einfachste Weg da mehr Licht rein zu bringen.

Grüße

Dellrivas

Lebende Legende
Original von cougar_master
lol
Wie wärs denn wenn man das Rauchen im Auto einfach unterläßt! :idee
Seht's doch positiv: Ford versucht nur etwas für eure Gesundheit zu tun und euch vom Rauchen abzuhalten, damit Ihr auch im höheren Alter noch in der Lage sein werdet einen Ford zu kaufen! :D
[denk]super Argument[/denk] :D

K3NNY

Foren Ass
Aschenbecher sind Luxus (auch wenn unbeleuchtet) Hatte meinen bisschen heftig ausgeklopft, da is die Mechanik kap0tt gegangen.
Neuer Ascher = 50 Euronen (nur der einsatz). Da hätt ich mir ne schöne versteuerte Stange kippen für holen können ?(
Ach ja, und ein sonne silberne Ford Einstiegsleiste koss auch ma eben 40 E.

Oben