Beleuchtung beim Aschenbecher

J

Joe/Kenya

Gast im Fordboard
Hallo,

ich bin hier neu! Ich fahre seit 3 Monaten einen Ford Cougar R4.
Ich habe keine Aschenbecherbeleuchtung. Ist das normal???
Hatte vorher einen Mondeo. Da war eine eingebaut.

Bei Ford habe ich auch schon nachgefragt, die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Kann mir da jemand helfen. Vielleicht ist darüber schon geschrieben worden. Ich habe leider nichts darüber gefunden.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Joe/Kenya

Achim

Megaposter
Hi,

herzilich willkommen im Forum.

Der Aschenbecher wird von Zigarettenanzünder mit beleuchtet.

Zieh ihn mal raus und schau dir das an.

Da ist rechts ein kleines "Fenster" da leuchtet dann das Licht von
der Zigarettenanzünderbeleuchtung (phuuu ... langes Wort) durch.

Das ganze ist eher zu "schwach" ....
und nicht der Rede wert.

War das schnell genug :D ?

J

Joe/Kenya

Gast im Fordboard
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Vom Zigarettenanzünder geht kein Licht zum Aschenbecher. Kann es sein, daß der Zigarettenanzünder vielleicht verdreht ist?

Achim

Megaposter
hmmm ....

da ist so 'n grüner Kunststoff um den Anzünder "drumrum" ....

der leuchtet grün. :D

Aber nur wenn das Lämpchen noch okay ist.

edit:
ich hab' mal versucht das Teil raus zu ziehen ...aber da ging nichts ...
weder drehen noch sonst was ... da hab' ich dann aufgehört.

O

Ochi

Gast im Fordboard
Hab die Beleuchtung auch schonmal rausgebaut, dabei geht der Clip der das ganze zusammenhält aber gerne kaputt. Hab's dann aber einigermaßen zusammen gebastelt. Außerdem hab ich die Lichtaustrittsöffnung vergrößert. Leider bringt das nicht allzuviel.
Hab mir jetzt eine rote 12V Diodenlampe oberhalb eingebaut ist besser.