Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Weil ich einen dunkelen Galaxy fahre und des öften bei absoluter dunkelheit an meiner Garage die Heckklappe aufmachen muß, habe ich mir des öfteren bei Schmuddelwetter die Hände eingesaut, weil ich tastend nach dem Heckklappengriff gesucht habe...
Deswegen bin ich hingegangen und habe mir zwei LED´s in die Mulde eingebaut, die ich mit der hinteren Innenraumbeleuchtung gekoppelt habe.
Wer es sich mal ansehen (und eventuell nachmachen) möchte, findet eine bebilderte Dokumentation auf meiner Seite:
http://www.galaxy.fordboard.de
Dort links im Menü auf "Galerie" und dann runterscrollen bis zur Vorschau.
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
:respekt :wow :idee
Ein großes Lob an die drei Arbeiter, das ist mal was sinnvolles. Warum schreibst Du nicht die Fordwerke an und machst nen Verbesserungsvorschlag daraus es müßen ja dann keine LED'S sein.
Ich finde die :idee echt super und die Ausführung sehr Lobenswert.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
LOL, an die Fordwerke schreiben? *gg Ne Idee wär´s ja, aber dann hätten es ja alle... *gg

Danke für das Lob. Sowas muß mir ja unbedingt im Winter bei Temperaturen knapp um die 0 Grad einfallen. Norbi und Jan haben teilweise ganz schön gefroren...
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Hat es keinen Glühwein gegeben ?(
Im Sommer und bei Sonnenschein kann ja jeder Arbeiten :D
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Na Hauptsache es hat geschmeckt und die Arbeit ist Euch ja echt gelungen.
 
O

old scholle

Gast im Fordboard
Hab mir die Bebilderung mit Text angesehen: :respekt!!!
Tolle Idee + Arbeit, und alles ohne Glühwein :applaus.
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
Was?? Das war alles? Ich dachte jetzt, da würd eirgendwas Weltbewegendes, Neuartiges, Unfassbares, nie Dagewesenes kommen.
Aber es war nur ne popelige Beleuchtung für den Heckklappengriff...
















Hey ne gute Idee. Wenn man die fertigen Bilder sieht, siehts irgendwie einfach aus, aber wenn ma die Bilder vom halbfertigen sieht, mekrt man erst, wieviel Arbeit wirklich da drinsteckt :respekt :respekt :respekt
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
erstmal :respekt sieht klasse aus.

Aber ich weiß nicht ob ichs überlesen habe oder du nichts dazu geschrieben hast wie die LED´s befestigt sind?
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
was ich noch fragen wollte. Damit die leuchten, musst du irgendeine der Türen aufmachen, oder?
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Wenn sie mit der Innenbeleuchtung gekoppelt muss Guido eine Tür öffnen. Wenn der Gally diese Innenlichtverzögerung hat (12-20 sec.) sollten die LED auch noch diese Zeit nachleuchten...
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Hat Guido doch geschrieben.Wenn er ne Tür aufmacht oder wenn er per Fernbedienung sein entriegelt.Aber sind die LED´s nun eingeklebt? oder mit ner Fassung verbaut??
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Die sind mit einer Fassung verbaut.

Türgriff ausbauen, Löcher in den Türgriff, LEDs mit Fassung durchstecken, mit WIderstand versehen, anschliessen, alles wieder zusammenbauen, glücklich sein... :D

So, und was sagt Norbi da jetzt zu? War doch so einfach, oder? :mua
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Jo, Micky hat ja schon alles gesagt. Wie gesagt: Wenn die Innenraumebeleuchtung an geht (auch beim aufschließen mittels FB) gehen die LED´s an.
Löcher gebohrt, Halterung durchgestecht, Mutter von unten gegen und das wars
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
achso also mit Halterrung.gut gut mal sehen was ich dann mache sieht bestimmt gut aus wenn man das an allen Türen macht
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
:happy:Nun hat nicht jeder eine FB, und wenn dann geht auch nicht bei jedem die Innenbeleuchtung an ( bei mir nicht).
Muß auch mal Ehrlich sagen, ob die Mühe wiklich so Sinnvoll isr! Auf jedenfall wieder ein Angriffspunkt für Väterchen Rost. (Bei unsachgemäßer Rostvorsorge) :bier: :bier: :happy: :happy:
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
@ Hilmar

ja klar es hat alles seine vor und nachteile.Aber wenn man es richtig macht, bekommt man keine Probleme mit dem rost.ja ohne Fernbedinung nützt das wenig.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Hilmar
Rost? Am Kunststofftürgriff? :wow

@WB
In einem anderen Forum hat sich jemand sowas für alle Türen (inkl. Kofferraum) gebaut. Mit 2-farbigen LEDs... :D

Tür entriegeln = grün
Tür verriegeln = rot (nach 1 Min. aus)
Zündung an = LEDs aus (wegen den grün-weissen :D)
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
@ Micky

das hört sich ja auch nicht schlecht an.Aber es hat ja nun schon jemand :mua habe da schon ne andere idee......... :idee
 
Oben