B

BBlack

Gast im Fordboard
Soderle,

ich grabe den Thread jetzt nochmal aus, da ich scheinbar ein kleines Problemchen habe.

Habe vorgestern die Angel Eyes von raid-hp bekommen, im grossen und ganzen kann man eigentlich nicht meckern, die Dichtmasse stört mich nciht wirklich, sieht man ja nicht. Einbau und Anschluss war eigentlich auch problemlos, lediglich Schwarz und viollett der ELWR musste ich vertauschen, war aber auch ohne Probleme. Die Stellmotoren haben auch einwandfrei gepasst und die Höhenverstellung funktioniert auch.

Jetzt wollte ich heute die Teile bei ATU ( ja ich weiss, aber das sollten sie ja hinkriegen ) einstellen lassen, aber leider war das nicht von Erfolg gekrönt, die haben wie wild an den Drehrädchen rumgedreht aber scheinbar ändert sich nichts an der Einstellung, jedenfalls haben die mit Ihrem komischen Gerät nix feststellen können, allerdings sagte der Fuzzi auch dass er sich nicht sicher ist ob es mit dem funktioniert und sagte ich solle doch mal den ADAC das prüfen lassen.

Nun meine Frage, eigentlich sollten doch die Rädchen was bewirken oder kann es sein dass die Gestänge der ELWR doch zu lang sind und sich deswegen nichts ändert? Bräuchte dringend Hilfe, so mit falsch eingestellten Scheinwerfern rumfahren ist ja auch nicht das wahre.

Hat irgendwer nen Tipp dazu?

F

Fordianer84

Gast im Fordboard
HI,
das Problem kenne ich, war bei mir auch. Ich musste auch erst wie blöd dran drehen bevor sich mal ein bisl was tat. Und wegen dem Gestänge von der eLWR das es zu lang sein soll kann ich eigendlich nicht bestätigen, bei mir geht alles wunderbar

B

BBlack

Gast im Fordboard
Naja, wie gesagt, bei mir hat das Gestänge auch wunderbar reingepasst und die Höhenverstellung klappt tadelllos.

Wenn das bei dir auch so war, dann werde ich morgen mal woanders hinfahren und das direkt so in den Raum schmeissen, vielleicht schaffen sie es ja dann meine Scheinwerfer einzustellen.... Warum kann man bloss nihct alles selbst machen! ;-)

F

Fordianer84

Gast im Fordboard
Naja, so grob einstellen hab ich selbst gemacht. Hab vor dem ausbau der Originalen eine makierung auf der wand gemacht und als dann die neuen drin waren hab ich sie dann soweit runter gedreht ,bis zur markierung. Dann bin ich zum FFH gefahren und hab dort die fein justierung machen lassen, aber viel musste da nicht mehr korrigiert werden

B

BBlack

Gast im Fordboard
Ja, gute Idee, da hätte ich mal vorher drauf kommen sollen. Leider sind meine ja schon ausgebaut. :-(

F

Fordianer84

Gast im Fordboard
Dann würd ich vielleicht nur mal kucken ob sich was tut, also vor die wand stellen und dann ordenlich dran drehen, wie gesagt, das war schon nen bisl zu drehen. Oder kennste jemanden, der auch einen Essi fährt, dann könnteste ihm als referenz Fahrzeug nehmen, um die höhe grob einzustellen.

B

BBlack

Gast im Fordboard
Ja, das sollte ich später auf jeden Fall mal testen. Leider hab ich sonst keinen Essi Fahrer hier in der Nähe den ich kenne. Gibts vielleicht so nen Anhaltspunkt was die Höhe a ngeht wenn man bspw. 5 Meter von der Wand entfernt steht?

F

Fordianer84

Gast im Fordboard
Hmmm mit dem Anhaltspunkt is etwas schwieriger denke ich, aber ich kanns mal versuchen

L

lin0r

Gast im Fordboard
Huhu...

wie meint ihr denn das jetzt genau...mit dem Umdrehen der kabel..????

Ich habe originale Stellmotoren und die muss ich noch einbauen, damit ich meinen TÜB bekommen kann.

Habe Auch angel eyes mit eLWR..jedoch nicht eingebaut

Oben