bekomme die Tachoverkleidung nicht ab...

K

kennnix

Gast im Fordboard
Hallo erstmal!
Habe euer Forum entdeckt und auch gleich die erste Frage.
Auch wenn ihr es schon spitzenmäßig beschrieben habt, bekomme ich meinen Tacho um Birnen zu ersetzen nicht raus. Mein Problem ist, dass ich die beiden Schrauben der Tachoverkleidung links und rechts oben, nicht zufassen bekomme. Ich habe einen Kreuzschlitz und normalen Schraubendreher benutzt und kann keine Schraube entdecken. Wie muss ich den Schraubendreher ansetzen?
Ich habe mal 2 Bilder aus diesem Forum mit eingefügt damit ihr wisst was ich meine.

2.Wie bekomme ich die Lüftungslamellen ab?

Sorry ich habe echt 2 linke Hände aber bevor ich in die Werkstatt fahre versuche ich es lieber selbst.

Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte.

Noch mal ein Lob an dieses Board!!! Durch euch habe ich es schon geschafft meine Türverkleidung abzubauen um an den Lautsprecher zu kommen. Daaaaanke!!!

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hallo,
um die Tachoblende auszubauen musst du die Schalter der Heck / Frontscheibenheizung vorsichtig raushebeln und die Uhr bzw. BC muss raus. Dahinter sind auch noch Schrauben. Die Lamellen brauchst du nicht auszubauen.
Sind in den von dir genannten Löchern überhaupt Schrauben drin ?? Normalerweise geht das prima mit nem Kreuzschlitz Größe 2

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Brain-Smasher

Sind in den von dir genannten Löchern überhaupt Schrauben drin ?? Normalerweise geht das prima mit nem Kreuzschlitz Größe 2

normal ja, bei ihm wohl nicht ;-)

sierra089

Foren Ass
Wie muss ich den Schraubendreher ansetzen
die Schrauen sind nicht nach rechts/links versetzt, sondern haben nur in der Höhe einen Winkel - blöd formuliert.

Wenn Du einen seeehr langen Schraubenzieher hättest, würde er links unterm Blinkerhebel und für die rechte schraube unterm Scheibenwischerhebel durchgehen. Nur um dir ungefähre Vorstellung zu geben.

Grüsse Tobias

klalo

Triple Ass
Na, da ich schon Pferde habe kotzen sehen:

Nimm Dir einen kleinen Spiegel und guck Dir mal die Schrauben an.
Vielleicht hat Dir einer der Vorbesitzer andere Schrauben reingejubelt.

Klaus

K

kennnix

Gast im Fordboard
Danke!!!

Vielen Dank!!!!
Juhuuuu, ich habe den Tacho `rausbekommen.
Es waren Schrauben drinnen aber so versetzt das ich da irgendwie nicht ran gekommen bin.
Dank eurer Hilfe hat es geklappt.

Oben