BEIM ÖFFNEN DER ZV- SOLL STANDLICHT AN GEHEN..

firstlkp

Mitglied
Hey hab in meinen Cougar eine ZV eingebaut nun möchte ich gerne das wenn ich die Türen öffne ,also ZV öffne ,das das licht außen auch angeht.Dieses haben manche autos, glaube die neuen AUDI`S oder so.
Finde dieses total schick ,kann mir da jemand weiter helfen?

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
also

beim Focus vom Kollegen haben wir das so gemacht das wir ne Strippe vom innenlicht in Motorraum reingezogen haben und ein Relais Parralel zu dem Relais vom Nebel Geschaltet.

firstlkp

Mitglied
Mh... ja ...aber wenn ich innen die tür auf mach geht dann das licht forne immer mit an oder? Würde es gerne immer wenn ich die tür öffne..
Aber ich glaube vllt wie ich das schaffe....
Bei mir ist das Problem, wenn ich die tür aufmache kein licht innen leuchtet ,sondern erst wenn ich die tür öffne.

Da vllt nen rat?

Original von thbird
kurze Frage: warum hast Du eine ZV eingebaut? Warst Du mit der originalen nicht zufrieden?
l

War günstiger anstatt 2 schlüssel zu besorgen und zweitens gibs die nicht in Klappschlüssel form....

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für zeitnahe Ergänzungen, Korrekturen oder Änderungen deines Posts, die Editierfunktion, die dir in jedem deiner Beiträge zur Verfügung steht.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von firstlkp
... wenn ich die tür aufmache kein licht innen leuchtet ,sondern erst wenn ich die tür öffne ...
Bei mir geht das Innenlicht an, sobald ich den Wagen über FB entriegele. Wenn ich nicht einsteige (Tür öffne), geht es nach ein paar Sekunden wieder aus. Und nach dem Verriegeln per FB bleibt es ebenfalls noch ein paar Sekunden an.

thbird

Doppel Ass
Website
www.ford-thunderbird.de
Moin,

Bei mir geht das Innenlicht an, sobald ich den Wagen über FB entriegele. Wenn ich nicht einsteige (Tür öffne), geht es nach ein paar Sekunden wieder aus. Und nach dem Verriegeln per FB bleibt es ebenfalls noch ein paar Sekunden an.

und genau aus diesem Grunde meine Frage ob Du nicht zufrieden warst. Eine vernünftige ZV wirst Du nicht günstiger als einen Jaguarschlüssel bekommen, denke ich mal.

Gruss Michael

firstlkp

Mitglied
naja nu ist zu spät das ding ist drine.... aber 2mal 70€ zahlen ist aber mir auch zu viel... werde um die 70€ beide haben...

Kann mir jemand sagen wo ich vllt einen Glaskolgen günstig herbekomme...Orginalen schlüssel kaputt zu machen nur wegen dem Glaskolben..ist mir zu schade...Deswegen wollte ich einen gebrauchten kaufen und anlernen....

Würde mich freuen auf eure antworten....

mfg

firstlkp

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Dies ist der zweite Hinweis heute, dass du Doppelposts vermeiden möchtest. Bitte handele danach und benutz die Editierfunktion.

Rockford

Haudegen
Ich hatte mir jetzt nen gebrauchten Ford-Schlüssel bei ebay ersteigert, der sollte in der Werkstatt angelernt werden. Ging aber nicht, da der Glaskolben einfach nicht erkannt wurde. Der Meister hat ne Weile nachgeforscht und rausgefunden, daß es verschiedene Typen des Glaskolbens gibt und eben nicht alle untereinander passen.

Die hatten zum Glück noch ein paar alte Schlüssel da und haben mir für 5 Euro in die Kaffeekasse einen funktionierenden überlassen.

Es lohnt sich also doch manchmal, einfach mal beim Freundlichen vorbei zu fahren. :mua

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
In diesem Thread geht es um die Steuerung des Standlichts,
welches bei Ver- und Entriegeln per Nachrüst-FB angehen soll.

Bitte behandelt nicht mehrere unterschiedliche Themen innerhalb eines
Threads. Ein Forum soll immer auch ein Infopool für andere User sein. Dies wird
aber erheblich erschwert, wenn man Problemstellungen (oder Antworten
auf diese) nicht mehr wieder findet, weil sie in einem "falschen" Thread
stehen.

Also btt !!
Danke
[/offtopic]

firstlkp

Mitglied
Bei mir ist das Problem, wenn ich die tür aufmache kein licht innen leuchtet ,sondern erst wenn ich die tür öffne.

Da vllt nen rat?

Welches kabel muss ich nehmen, wegen dem signal ,das die bei der ZV aufmachen auch das licht an sprigt?

Oben