Beifahrerseite Fußraum vorne und hinten feucht

D

DJBegger

Gast im Fordboard
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Hab mal gehört, dass das vom Pollenfilter kommen kann, stimmt das? Und wie bekomm ich es da wieder raus, das Wasser?
mfg
 
G

gvw60

Gast im Fordboard
Hallo,bei meinem Mondeo bj 2004,gabs das Gleiche Problem,per Garantie hatt mein :) das beseitigt,Tühren von innen wurden abgedichtet.
 
S

Schwaben_St220

Gast im Fordboard
Hallo,

Hatte vor einem viertel Jahr das gleiche Problem. Beifahrer Fußraum vorne und hinen naß. Das Wasser stand da schon ne weile und hat dann auch noch angefangen zu muffeln :wow :wand :wand. Ford, die tun was :mauer

Wenn man die Abdeckung wegmacht um an den Pollenfilter zu kommen entdeckt man einen Kanal, der von unten irgendwie an die Abdeckung geklipst ist. Dieser Kanal leitet das Wasser durch die 3 Löcher Rechts weg (in Fahrtrichtung gesehen) damit kein Wasser zum Filter läuft. Dieser Kanal saß bei mir nicht mehr Richtig. Ging auch ,warum auch immer, nicht mehr zum festklipsen. Habe ihn dann mit der Heißklebepistole festgeklebt und alles zu gechmotzt das da kein Wasser mehr reilaufen kann.

Und siehe da alles wieder trocken.

Viel Erfolg beim wurschteln

Gruß Andi
 
D

DJBegger

Gast im Fordboard
also ich weiß ja nicht, ob es daher kommt aber ich hab öfters bei regen wasser von unter der beifahrertür reinlaufen sehen. hab heute die türdichtungen mal abgezogen, die innere verkleidung losgeclipst und unter den teppich geschaut, da war richtung tür sowohl vorne als auch hinten alles nass. erstmal trocken gemacht und dann versucht, die ursache zu finden. also der pollenfilter vorn ist trocken. woher kann es denn kommen? ist der pollenfilter denn nass, wenn es daran liegt?
 

F1Daui

Triple Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
216
Ort
Leverkusen
Website
www.dauis-welt.de
Moin,

also das Poblem liegt wo ganz anders. Ich hatte das auch und es wurde in der Fordwerkstatt auf Garantie beseitigt!! Wenn das Wasser am "Türholm" rein läuft, liegt es meist daran, das die Türboxen nicht richtig abgedichet sind! Kein Witz, das Wasser läuft die die Ritzen wo die Boxen angeschraubt sind rein!

Also Türverkleidung ab machen und die Folie auf Risse kontrollieren und die Boxen abdichten!!

Wie gesagt, wenns am Türholm rein kommt!

Gruß
Daui
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Joa, hatte das auch mal. Bin durch die Waschstraße gefahren, und als ich dann losgefahren sind mir erstmal ca 2L Wasser in den Beifahrerfußraum gelaufen, da hat das Wasser richtig drin gestanden. Bin damit zum Händler und die haben dann auf Garantie den Pollenfilter gewechselt. Hat jetz 3 Monate gehalten, und jetz ist das selbe wieder passiert. Geht dann morgen wieder zum Händler... Scheiss Kinderkrankheiten. :wand
 

Iwan

Newbie
Registriert
2 Januar 2006
Beiträge
7
Alter
50
Ort
Gronau
bei mir waren es auch die Lautsprecher. (stand immer Wasser auf der Turdichtung)
MfG
 

hansl1972

Jungspund
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
37
Alter
52
Ort
Melk
Original von Schwaben_St220

Wenn man die Abdeckung wegmacht um an den Pollenfilter zu kommen entdeckt man einen Kanal, der von unten irgendwie an die Abdeckung geklipst ist. Dieser Kanal leitet das Wasser durch die 3 Löcher Rechts weg (in Fahrtrichtung gesehen) damit kein Wasser zum Filter läuft. Dieser Kanal saß bei mir nicht mehr Richtig. Ging auch ,warum auch immer, nicht mehr zum festklipsen. Habe ihn dann mit der Heißklebepistole festgeklebt und alles zu gechmotzt das da kein Wasser mehr reilaufen kann.

Und siehe da alles wieder trocken.

Gruß Andi


Hallo !

Hab mir jetzt auch einen Mondeo Bj.2002 gekauft. Bei mir ist das genau so mit dem Abflußkanal und der Fußraum ist natürlich auch nass.
Jetzt brauche ich einen neuen Pollenfilter , den der alte ist komplett vergammelt und den Ablaufkanal muß ich auch noch irgenwie fest machen.

Andi hält deiner noch und hast du normalen Heißkleber dafür verwendet ?
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
also wenns hinten nass is, dann is dei verschraubung des lautsprechers (boxen stehen im keller) locker. hier einfach in zubehörhandel, würth klebt und dichtet gekauft, ls-ring abschrauben, k&d rein, dann is ruhe. festschrauben net vergessen.
desweiteren unten an den türfolien mal schauen, sollten da löcher sein in der bitumenschnur, fön nehmen, trockenen, dabei gleich neu festdrücken.
dann sollte alles wieder dicht sein.
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
also wenns hinten nass is, dann is dei verschraubung des lautsprechers (boxen stehen im keller) locker. hier einfach in zubehörhandel, würth klebt und dichtet gekauft, ls-ring abschrauben, k&d rein, dann is ruhe. festschrauben net vergessen.
desweiteren unten an den türfolien mal schauen, sollten da löcher sein in der bitumenschnur, fön nehmen, trockenen, dabei gleich neu festdrücken.
dann sollte alles wieder dicht sein.
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
also wenns hinten nass is, dann is dei verschraubung des lautsprechers (boxen stehen im keller) locker. hier einfach in zubehörhandel, würth klebt und dichtet gekauft, ls-ring abschrauben, k&d rein, dann is ruhe. festschrauben net vergessen.
desweiteren unten an den türfolien mal schauen, sollten da löcher sein in der bitumenschnur, fön nehmen, trockenen, dabei gleich neu festdrücken.
dann sollte alles wieder dicht sein.
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Moin,

ich hatte beides schon. Und vor allem: an allen Türen.

Als die damals den Pollenfilter gewechselt hatten, hat der Ford-Mechaniker den Windlauf über dem Filter nicht richtig angeklipst und der stand dann von der Scheibe ab. So konnte ungehindert Wasser zwischen Scheibe und Windschutz durchlaufen und in den Filter und von dort in den Innenraum gelangen.

Konnte ich selbst ausfindig machen und beheben. Ford hast trotzdem aus Kulanz den Filter getauscht und alles desinfiziert...

Wasser steht bei mir auch immer auf den Türgummis..
Bei der Fahrertür konnte ich es aus dem LS-Gehäuse fließen sehen, da hatte ich aber beim Anbauen auch einen Führungsbolzen verbogen.
Bei den anderen Türen schien es aber aus den Bitumendichtungen zu kommen, obwohl ich da kein Leck finde konnte!

Ich werde im Frühjahr mal alle Verkleidungen abnehmen und mal von außen mit ordentlich Wasser spülen. In dem zuge werde ich auch gleich die Türen mit dämmen. :D

Mfg,

Brian
 
Oben