Auf der Beifahrerseite poltert es bei Rechts Kurven und ab Tempo 110 km/h ? Könnte dies vielleicht

FordsierraXR4i83

Jungspund
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
42
Alter
35
Ort
Luxemburg
Hallo meine Sierrafreunde,

Ich habe wieder ein kleines Problem mit meinen XR4I. Es poltert auf der Beifahrerseite wenn ich ins Rechtskurven und wenn ich mehr als unter 110km/h fahre. Es poltert auch wenn ich rückwärts fahre, das hatte ich fast vergessen zu erwähnen Das komische ist das poltern wird ab 130 etwas ruhiger aber ist noch vorhanden und ich hatte mich kurz unters Auto gelegt weil ich dachte es wäre etwas lose. Denn ich hatte schon mal den Fall dass eine Fremdwerkstatt beim Wechseln der Stabilisator die "Pfanne" und die Mutter nicht richtig angezogen war und die sich nach 3 Monate nach dem Werkstattbesuch verabschiedet hatte. Das klangt gleich und daher wollte ich nur sicher gehen.

Mein Verdacht fällt auf die Koppelstange, liege da vielleicht mit meinen Verdacht richtig ? :)

VIelen Dank für eure Hilfe
Gruss
 
D

die Kerstin & der Uwe

Gast im Fordboard
An der Koppelstange sollte es nicht liegen - hat keene. Poltern meistens vom Traggelenk/Querlenker - oder auch möglich - vom Domlager. Eventuell Stabi am Längsträger lose(nicht der Käse von Lose :kotz ) und daher Geräusche - möglichst auf die Bühne und alles "durchwackeln"! Federbruch sollte man auch in Erwägung ziehen bzw. kann nie ausgeschlossen werden. Das sind aber erst Möglichkeiten wenn's wirklich von der Achse kommen sollte - poltern, vor allem bei bestimmten Geschwindigkeiten, könnte auch vom Reifen kömmen usw. usw.
 

FordsierraXR4i83

Jungspund
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
42
Alter
35
Ort
Luxemburg
Laut meinen Mech. ist es das Lager, denn wir ham alles dran gewackelt und es war nichts lose oder so. Der Meister hat dann eine Probefahrt gemacht und hat das Lager als Fehlerquelle ausgemacht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Das Domlager prüfste am besten wenn Du den Wagen freihebst (Bühne am besten) und unter das Rad faßt und dieses anhebst!Da sollte kein Spiel fühlbar sein!
 
D

die Kerstin & der Uwe

Gast im Fordboard
Das wäre auch das einzige Lager was in Frage kommen sollte - ein Radlager meint der Automann sicher nicht. Wenn das erst ma poltert, dann bestimmt nur ein Mal.
 
Oben